Stars: Die reichsten Promis der USA
©

Stars: Die reichsten Promis der USA

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Berühmt werden und eine Menge Kohle verdienen - Einen Traum wie diesen würden sich wohl viele gern erfüllen. Diese Promis aus den USA haben es tatsächlich geschafft. Viele von ihnen sind mittlerweile sogar weltweit bekannt. Wir stellen euch die derzeit reichsten Stars aus Amerika vor!

Mit Star Wars wurde 1977 ein legendäres Franchise geboren. Die Sternensaga erzielte bombastische Erfolge in den amerikanischen Kinos. Auch der Schöpfer der Reihe brachte es zu ordentlich Ruhm und Reichtum. George Lucas gilt 2018 als der reichste Star der USA. Geschätzt wird sein Vermögen auf 5,4 Milliarden US-Dollar (mehr als 4,7 Milliarden Euro).

Diese hohe Summe kam besonders durch den Verkauf von Lucas Studio zustande. 2012 ging die Star Wars-Schmiede für 4,05 Milliarden Dollar in den Besitz von Disney über. Mittlerweile hat Lucas somit nicht mehr viel mit Star Wars zu tun. Vor einigen Wochen besuchte er laut Angaben jedoch das Set der Star Wars-Serie The Mandalorian. Bei Star Wars 9 könnte Lucas sogar als Drehbuchberater mitwirken.

Mit einigen Milliarden Dollar Abstand, landet Regisseur Steven Spielberg auf Platz 2. Sein Vermögen wird auf 3,7 Milliarden Dollar geschätzt. Spielberg arbeitete bereits erfolgreich mit George Lucas zusammen. Gemeinsam wirkten sie zum Beispiel bei den Filmen von Indiana Jones mit. Hier sind die reichsten Promis im Gesamtüberblick:

1. George Lucas: 5,4 Milliarden Dollar
2. Steven Spielberg: 3,7 Milliarden Dollar
3. Oprah Winfrey: 2,8 Milliarden Dollar
4. Michael Jordan: 1,7 Milliarden Dollar
5. Kylie Jenner und Jay-Z: 900 Millionen Dollar
6. David Copperfield: 875 Millionen Dollar
7. Sean "Diddy" Combs: 825 Millionen Dollar
8. Tiger Woods und James Patterson: 800 Millionen Dollar

Würdet ihr wohl mit solchen Geldsummen anfangen? Wenn ihr noch mehr reiche Promis sehen wollt, schaut jetzt in unseren Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel