VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

The Walking Dead: Staffel 9 mit extralanger Pilotfolge

 
 
14.09.2018 11:48

Mit The Walking Dead Staffel 9 wird sich laut den TWD-Machern vieles ändern. In den Augen vieler Fans, denen die Negan-Storyline zu lange dauerte, sind große Änderungen schon lange überfällig. Das lässt sich aus den Reaktionen zu den letzten beiden The Walking Dead-Staffeln in Fan-Foren und den sozialen Medien schließen. Schon ab Folge 1 von The Walking Dead Staffel 9 soll (fast) alles anders sein und um das entsprechend präsentieren zu können, wird die Pilotfolge von The Walking Dead Staffel 9 Überlänge haben.


So berichtet ComicBook.com, dass Episode 1 von The Walking Dead Staffel 9 auf dem US-Sender AMC 90 Minuten in Anspruch nehmen soll. Allerdings müsst ihr davon noch circa 30 Minuten abziehen, die AMC für Werbeblöcke nutzen will. Was übrigbleibt, ist aber immer noch eine The Walking Dead-Folge, die die übliche Episodenlänge deutlich überschreitet.

Normalerweise füllen die meisten Folgen von The Walking Dead rund 40 Minuten. Wenn man die halbe Stunde Werbung von der Pilotfolge von The Walking Dead Staffel 9 abzieht, bleiben immer noch 60 Minuten – also ganze 20 Minuten mehr als eine Standardepisode von The Walking Dead.

Das ist nicht ungewöhnlich, denn für Pilot- und Finalfolgen von TWD-Staffeln wird von AMC gerne mal etwas mehr Zeit im Senderprogramm freigeräumt. Zumal euch allen bisherigen Hinweisen nach schon die erste Episode von The Walking Dead Staffel 9 mit einer neuen Situation vertraut machen muss. Achtung, Spoiler-Warnung: Wenn ihr vorab nichts über die Ausgangslage in The Walking Dead Staffel 9 wissen möchtet, überspringt die nächsten Absätze.


Berichten zufolge findet nämlich zwischen den Staffeln (oder direkt zu Beginn von The Walking Dead Staffel 9) ein größerer Zeitsprung in der TWD-Geschichte statt. Ihr sollt deshalb die Kolonien in weiterentwickelter Form zu sehen bekommen, mit neuen Gebäuden – wie mindestens einer großen Mühle, die bereits am Set gesichtet wurde – und einem natürlich trügerischen Frieden.

Trügerisch deshalb, weil ein neuer Feind bereits im Anmarsch ist: die sogenannten Whisperers. Comic-Leser wissen bereits, worum es sich dabei genau handelt. Allen anderen wollen wir die Überraschung an dieser Stelle nicht verderben. Fest steht aber so oder so, dass die Drehbuchschreiber in all das auch irgendwie den Abgang von Rick Grimes integrieren müssen, da Hauptdarsteller Andrew Lincoln nach The Walking Dead Staffel 9 nicht mehr mit an Bord sein wird.

Wie all das vonstattengehen wird, sehen Fans ab dem Start von The Walking Dead Staffel 9 am 07.10.2018 in den USA bzw. hierzulande ab dem 08.10.2018 auf dem FOX Channel und Sky. Promo-Trailer zu The Walking Dead Staffel 9 findet ihr in unserem Video-Player:

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

The Walking Dead: Staffel 9 mit extralanger Pilotfolge: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 92%