Vikings Staffel 5: Ragnar-Überraschung verändert alles
©

Vikings Staffel 5: Ragnar-Überraschung verändert alles

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Schon seit Jahren gab es um die Vikings-Figur Ragnar Lothbrok ein Gerücht. Nun wurde es endlich offiziell belegt. Damit stellen sich auch bestimmte Fan-Theorien als Wahrheit heraus. Diese Überraschung wird den Verlauf von Staffel 5.2 extrem verändern. Alle Informationen zum Gerücht erfahrt ihr hier!

Seit kurzem läuft der zweite Teil der fünften Staffel von Vikings. Mit dem Auftakt der Fortsetzung wurde jetzt endlich eine wichtige Vaterschaftsfrage zu Ragnars Erstgeborenem geklärt. Doch schon seit langer Zeit gab es weitere Theorien und Gerüchte um eine weitere Vaterschaft. Demnach ist Ragnar der Vater eines Sohnes von Kwenthrith von Mercia. An dieser Stelle sei eine Spoilerwarnung ausgesprochen - Das Gerücht stellte sich mittlerweile als wahr heraus.

Das Schicksal von Lagertha ist schon seit langer Zeit besiegelt: Sie soll von einem Sohn von Ragnar Lothbrok umgebracht werden. Die einzigen bekannten Söhne waren bisher Björn, Ubbe, Hvritsek und Ivar. Der wahrscheinlichste Kandidat war dabei Ivar, der Knochenlose. Schließlich möchte er sich für den Mord seiner Mutter Aslaug an Lagertha rächen. Doch mit Episode 13 ist ein weiterer Kandidat für den Posten des Mörders aufgetaucht.

Ragnar selbst hat die Gerüchte um sein Kind mit Prinzessin Kwenthrith von Mercia stets revidiert. Doch entgegen seiner Aussage tauchte nun ebendieser Sohn auf. Er gab sich gegenüber Bjorn als Magnus, Sohn von Ragnar zu erkennen. Damit wurde die langjährige Fan-Theorie für zutreffend erklärt. Natürlich dürfte dies den Verlauf von Staffel 5 entscheidend verändern.

Es sind noch viele weitere Fragen offen, die im Verlauf von Teil 2 hoffentlich beantwortet werden. Neue Folgen von Vikings erscheinen derzeitig jeden Mittwoch auf dem History Channel. Jeden Donnerstag können diese Episoden dann ab 9 Uhr auf Amazon Prime Video gestreamt werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel