VG Wort Zählpixel

Aladdin 2: Fortsetzung mit Will Smith soll kommen

 
 
15.08.2019 10:32

Für Disney läuft das Filmgeschäft derzeit sehr gut. Besonders die Realverfilmungen von eigenen Animationsfilmen zahlt sich aus. Den Erfolg sieht man besonders bei Der König der Löwen. Auch Aladdin konnte ordentlich an den Kinokassen überzeugen. Hier erfahrt ihr alles über die mögliche Fortsetzung mit Will Smith.


Vor dem Kinostart war Aladdin ein Projekt, das viel Kritik einsteckte. Im Internet hagelte es Häme und Witze über die Animationen im Trailer. Viele erwarteten, dass der Film auch an den Kassen versagen würde. Doch dann überraschte Aladdin und fiel deutlich erfolgreicher aus, als viele dachten. International gab es durchschnittliche bis gute Kritiken. Weltweit konnte der Blockbuster über eine Milliarde US-Dollar einspielen.

Bei diesen Ergebnissen dürfte den meisten klar sein, was folgen würde. Aladdin-Produzent Dan Lin sprach in einem Interview bereits über Aladdin 2. Gegenüber CBR und Syfy Wire äußerte er, dass man die Geschichte weiterführen möchte. Für den Regiestuhl hat Lin auch einen klaren Wunsch: „Falls wir einen weiteren ,Aladdin'-Film machen, würden wir Guy Ritchie mit Sicherheit wieder auf dem Regiestuhl haben wollen.“


Die Handlung müsste sich aber nicht zwingend an das Original halten. Stattdessen würde Lin eine freie Gestaltung vorziehen: „Die Menschen haben [die Realverfilmung von ‚Aladdin‘] ganz klar geliebt und sie mehrere Male angesehen und wir bekommen viel Fan-Post, in der sich die Menschen wünschen, dass wir ‚Dschafars Rückkehr‘ machen. Ich kann euch momentan nur sagen, dass wir noch in einem sehr frühen Stadium sind, aber wir sprechen auf jeden Fall über einen weiteren Film. Und wie auch bei ‚Aladdin‘ würde dieser kein reines Remake eines Films werden, der bereits gemacht wurde.

Wir suchen nach dem besten Weg, den man mit diesen Figuren einschlagen kann", berichtete Lin im Interview. Wir gehen davon aus, dass sich die Fortsetzung mehr auf Jasmin und Dschinni konzentrieren könnte. Die beiden kamen bei vielen Zuschauern ohnehin am besten an.

In unserem Videoplayer findet ihr jetzt den Trailer zu Aladdin. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
Aladdin DVD Trailer

Aladdin DVD Trailer
Will Smith

The Turning

The Turning
 VIDEO-TIPP

The Report

The Report
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Aladdin 2: Fortsetzung mit Will Smith soll kommen: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%