VG Wort Zählpixel

Avengers 4: Laufzeit von Endgame enthüllt

 
 
27.03.2019 07:15

Avengers 4: Endgame ist der meist erwartete Film des Jahres 2019. Nun gibt es gute Neuigkeiten für Marvel-Fans. Die Laufzeit von Avengers 4: Endgame wurde nämlich geleakt und verspricht Superhelden-Action in XXL-Überlänge!


Schon Avengers: Infinity War, der Vorgänger von Avengers 4: Endgame, legte einen Rekordstart hin und steht mittlerweile auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Das Einspielergebnis von knapp über 2 Milliarden US-Dollar wird nur von Star Wars: Das Erwachen Der Macht, Titanic und Avatar übertroffen. Diese vier Filme sind auch die einzigen, die jemals ein Einspielergebnis von über 2 Milliarden Dollar erwirtschaften konnten. Dementsprechend hoch, sind die Hoffnungen der Macher und auch Fans, was Avengers 4: Endgame angeht.

Nun sind erste Informationen zur Laufzeit des vierten Avengers-Films aufgetaucht. Eine amerikanische Kinokette hat wohl aus Versehen die Laufzeit zu früh angegeben. Inzwischen ist die Zeit zwar wieder von der Website verschwunden, aber nun wissen wir, dass Avengers 4: Endgame stolze 182 Minuten dauern soll.


Mit über drei Stunden wäre es der längste Avengers aller Zeiten. Auch, wenn sich die Informationen als falsch erweisen könnten, scheint eine derart lange Laufzeit doch realistisch. Der Regisseur von Avengers 4: Endgame, Joe Russo behauptete schon im Februar, dass sein Film wohl um die drei Stunden lang sein wird, da man extrem viel Storytelling betreiben muss, um ein würdiges Finale von 22 Filmen zu bieten.

Auf Nachfrage reagierte der Marvel-Chef Kevin Feige sehr vorsichtig. Feige bestätigte weder die Laufzeit von 182 Minuten, noch dementierte er sie. Man gebe sich Mühe, dass sich jeder Film wie eine Stunde und 45 Minuten anfühlt. So können sich kurze Filme lang anfühlen, wenn sie nicht spannend genug sind, aber egal, wie umfangreich Avengers 4: Engame letztendlich wird, er soll sich einfach gut anfühlen.

Es ist also wahrscheinlich, dass die Laufzeit von Avengers 4: Endgame um die drei Stunden lang sein wird. Das dürften gute Nachrichten für Marvel-Fans sein, denn bei einer derart langen Laufzeit, dürfte auch genug Raum für Story sein, die in kürzeren Action-Filmen leider zu kurz kommen kann. Avengers 4: Endgame startet am 24. April 2019 in den deutschen Kinos.

Anzeige
Avengers 4 - Endgame

Avengers 4 - Endgame
Trailer 2 DE

The Current War

The Current War
 VIDEO-TIPP

Spider-Man 2

Spider-Man 2
 VIDEO-TIPP

Die Agentin

Die Agentin
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

Avengers 4: Laufzeit von Endgame enthüllt: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 90%