Der König Der Löwen - FSK steht fest
©

Der König Der Löwen - FSK steht fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht
Szene aus Der König Der Löwen
Szene aus Der König Der Löwen

25 Jahre nach Erscheinen des Zeichentrickfilms König Der Löwen kommt das Live-Action-Remake in die Kinos. Ob das Remake immer noch für Kinder geeignet ist, hat nun die FSK bekannt gegeben.

Die Geschichte des jungen Löwens Simba, der nach dem Tod seines Vater aus dessen Königreich verjagt wird, da sein Onkel Scar den Thron übernehmen will, begeistert seit vielen Jahren die Zuschauer. Wie Simba zusammen mit Freundin Nala und dem ungleichen Duo Timon und Pumbaa durch die Savanne zieht, ist im Zeichentrickfilm von 1994, im Musical in Hamburg oder im neuen Kinofilm von Jon Favreau zu sehen. Im Remake, dass in Kürze in den Kinos startet, wird Simba von Donald Glover gesprochen, Popstar Beyonce leiht Löwin Nala ihre Stimme und Pumpaa wird von Komiker Seth Rogen vertont. Twelve Years A Slave-Darsteller Chiwetel Ejiofor wird als Scar zu hören sein. James Earl Jones, der schon im Zeichentrickfilm 1994 die Stimme von Mufasa war, wird wieder mit von der Partie sein.

Von den prominenten Stimmen der Tiere werden deutsche Fans nicht viel haben, doch trotzdem kann man sich hier, genauso wie überall auf der Welt auf den Kinostart freuen. Nun hat die FSK auch bekanntgegeben, wer den Film überhaupt sehen darf. König Der Löwen hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren bekommen. Die ganz Kleinen müssen also auf den Film verzichten.

König Der Löwen startet am 18. Juli 2019 in den deutschen Kinos und verspricht jetzt schon, ein Hit zu werden. So wurde der Trailer in den ersten 24 Stunden über 225 Millionen Mal geklickt. Eine solche Anzahl an Aufrufen konnten bisher nur die Trailer für Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame vorweisen. Beide Filme befinden sich nun in der Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Dass König der Löwen ein Erfolg wird, ist also nur noch eine Frage der Zeit. Hier im Player zeigen wir euch den Trailer zum Film.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel