VG Wort Zählpixel

Die Simpsons sollen angeblich abgesetzt werden - Das ist dran an dem Gerücht

 
 
03.12.2019 17:40

Seit fast 30 Jahren flimmert Die Simpsons schon über die TV-Bildschirme. Damit ist die Kult-Show eine der langlebigsten Serien überhaupt. Einer der kreativen Köpfe hat jetzt verraten, dass sie bald abgesetzt werden soll. Was wirklich an der Aussage dran ist, erfahrt ihr hier.


Seit 1989 sorgen die Simpsons für eine Menge Unterhaltung auf der ganzen Welt. Viele sind mit der gelben Kult-Familie aufgewachsen und haben sie seit vielen Jahre treu begleitet. Aber ein mögliches Ende stand aufgrund der langen Lebensdauer der Serie auch immer wieder auf dem Plan. Wenn es nach einem der wichtigsten kreativen Köpfe der Simpsons-Geschichte geht, soll damit aber bald Schluss sein. Die Bewohner von Springfield könnten laut dem einem Gerücht tatsächlich bald in den Ruhestand gehen.

Die erschreckende Nachricht kommt von Danny Elfman, einem der erfolgreichsten Kompnisten der gesamten Filmgeschichte. Vier Mal wurde er schon für den Oscar nominiert. Unter anderem ist er auch für seine Arbeiten an Batman oder Edward mit den Scherenhänden bekannt. Auch die legendäre Titelmusik von Die Simpsons wurde von Elfman verfasst. Jetzt behauptete der Komponist in einem Interview, dass das Serien-Ende bevorstehen könnte.


Die Webseite Joe fragte Elfman kürzlich über den Stand von Die Simpsons aus. So antwortete er auf das Gerücht, dass Die Simpsons bald abgesetzt werden soll: "Nach dem, was ich gehört habe, geht es zu Ende. Also wird dieser Streit auch zu Ende gehen. Ich weiß es nicht sicher, aber ich habe gehört, dass sie in ihr letztes Jahr geht."

Für alle die diesen Schockmoment erst einmal verdauen müssen, gibt es aber eine gute Nachricht. Der derzeitige Showrunner von Die Simpsons, Al Jean, hat die Äußerungen von Danny Elfman mittlerweile zurückgewiesen. Ein Ende ist demnach noch lange nicht in Sicht und Fans können aufatmen. Jean berichtet: "Ohne Mr. Elfman beleidigen zu wollen, aber wir produzieren gerade Staffel 32 und wir planen nicht, danach aufzuhören."


Fans dürfen sich vorerst also auf viele weitere Abenteuer von den Simpsons freuen. Ihr könnt gar nicht genug von Homer, Marge und Co. bekommen? Dann schaut jetzt in unseren Videoplayer, um einige der lustigsten Momente der Serie zu sehen.

Quellen: Joe, Digital Spy

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Die Simpsons sollen angeblich abgesetzt werden - Das ist dran an dem Gerücht: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%