Die Welt wartet auf Nachschub der Tribute von Panem-Reihe. Jetzt hat die Autorin Suzanne Collins einen neuen Roman verkündet. Der Titel lautet The Ballad of Songbirds and Snakes. Angesiedelt ist er 64 Jahre vor Katniss Everdeen. Hier erfahrt ihr die neuesten Details über den neuen Prequel-Roman.
Es ist schon etwas mehr als vier Jahre her, seitdem Die Tribute von Panem: Mockingjay 2 erschienen ist. Mit diesem vierten und letzten Film in der dystopischen Welt von Katniss Everdeen endete die Reihe vorerst. Sowohl für das verantwortliche Studio Lionsgate, als auch für die Fans war es ein trauriger Abschied. Jetzt scheint Autorin Suzanne Collins aber wieder in die Welt der Hungerspiele zurückzukehren.
Aus diesem Grund liefert sie ein Prequel zu ihrer Romantriologie. Dieses wurde zumindest in den USA für den 19. Mai 2020 angekündigt. Lionsgate will mit dessen Verfilmung auch keine Zeit verlieren. Joe Drake, Chairman der Lionsgate Motion Picture Group ist jedenfalls schon sehr aufgeregt. Er könnte es kaum erwarten, das nächste Buch auf die Kinoleinwand zu bringen. Schon während des Schreibprozesses wurden die ersten Pläne für die Filmversion geschmiedet. Man habe sich mit Collins ausgetauscht und erste Details besprochen. Beide Seiten freuen sich darauf, auch beim Film eng miteinander zu arbeiten.
Das Prequel hat auch schon einen offiziellen Titel erhalten. The Ballad of Songbirds and Snakes lautet der Name auch auf dem veröffentlichten Cover. Die Handlung versetzt uns 64 Jahre vor den Ereignissen in Die Tribute von Panem. Sie konzentriert sich vor allem auf die zehnten Hungerspiele. Panem erholte sich damals noch von dem Krieg, der zehn Jahre zuvor stattgefunden hatte.
In einer Pressemitteilung erklärt Scholastic-Verlagspräsidentin Ellie Berger, Collins sei eine ausgezeichnete Erzählerin und Weltenbauerin. Sie werfe dabei vor allem wieder wichtige Fragen zu Autorität, Gewaltanwendung und die Wahrheit der menschlichen Natur auf. Wir bleiben gespannt darauf, wie die Rückkehr nach Panem im Kino aussehen wird.