Einige Glückliche konnten Dragon Ball Super: Broly, den neuesten Dragon Ball-Film, bereits Anfang des Jahres im Kino sehen. Da lief Dragon Ball Super: Broly nämlich bereits im Rahmen der KAZÉ Anime Nights. In einigen Wochen kehrt Dragon Ball Super: Broly in die Kinos zurück – und zwar in einer Version, die nicht einmal diejenigen kennen, die bei den Anime Nights waren.
Dort lief Dragon Ball Super: Broly nämlich im japanischen Originalton. Natürlich auf deutsch untertitelt, damit man die spannende Geschichte rund um Akira Toriyamas Neu-Interpretation der hochinteressanten und extrem starken Titelfigur Broly auch wirklich versteht. Wenn Dragon Ball Super: Broly am 30.07.2019 offiziell in die deutschen Kinos zurückkehrt, wird er dort zum ersten Mal mit einer deutschen Synchronisation zu sehen beziehungsweise zu hören sein.
Der Verleih gab jetzt die Liste der deutschen Sprecher bekannt, die die jeweiligen Charaktere in Dragon Ball Super: Broly vertonen. Zur Freude aller Dragon Ball Z-Fans ist auch Tommy Morgenstern wieder mit dabei und spricht abermals Son Goku. Ebenfalls für Applaus unter den Fans dürfte unter anderem der Name Oliver Siebeck sorgen. Auch in Dragon Ball Super: Broly wird ist er wieder als Vegeta zu hören.
Obwohl es viele bekannte Sprecher in bekannten Dragon Ball-Rollen gibt, wie ihr der untenstehenden Liste entnehmen könnt (Achtung: Die Liste könnte aufgrund der Namen diverse Spoiler zu Dragon Ball Super: Broly enthalten!), wurden auch einige Neubesetzungen vorgenommen. Wie der Verleih mitteilt, war dies teilweise schlicht notwendig, weil manche Sprecher in Ruhestand gegangen oder verstorben sind oder das Angebot für Dragon Ball Super: Broly ablehnten:
Broly/Kid Broly: Gerrit Schmidt-Foß
Son Goku: Tommy Morgenstern
Vegeta: Oliver Siebeck
Freezer: Thomas Schmuckert
Piccolo: David Nathan
Bulma: Claudia Urbschat-Mingues
Bardock: Björn Schalla
Gogeta: Viktor Neumann
Paragus: Erich Räuker
König Vegeta: Reinhard Scheunemann
Trunks: Sebastian Kluckert
Goten: Marcel Mann
Cold: Marco Kröger
Nappa: Tim Moeseritz
Cheekai: Nicole Hannak
Lemo: Gerald Schaale
Beets: Peter Flechtner
Kikono: Michael Pan
Gine: Marieke Oeffinger
Whis: Oliver Feld
Leek: Julien Haggège
Beerus: Oliver Stritzel
Daigen: Peter Sura
Moroko: Roland Wolf
Shito: Nicolai Tegeler
Beeryblue: Gundi Eberhard
Kid Radditz: Nick Forsberg
Shu: Dirk Petrick