Es 2: Weniger Pennywise im Kino - Das ist der Grund
©

Es 2: Weniger Pennywise im Kino - Das ist der Grund

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Horrorfilm Es - Kapitel 2 läuft seit wenigen Tagen in den deutschen Kinos. Nun äußerten sich Regisseur Andy Muschietti und seine Schwester Barbara Muschietti zu der Fortsetzung und den Unterschieden zu Kapitel 1.

Es - Kapitel 2 handelt von den Teenagern des Loser's Club, die 27 Jahre nach Ende des ersten Films wieder in die Kleinstadt Derry zurückkehren. Da die Gruppe sich damals schwor, den Horror-Clown Pennywise zu vernichten, ist es nun Zeit für eine Wiedervereinigung, da auch Pennywise alle 27 Jahre wieder die Kleinstadt heimsucht. Als mittlerweile um die 40-jährige sind die Mitglieder des Losers' Club zwar deutlich stärker als damals, doch auch Pennywise ist vorbereitet und will Rache nehmen.

In einem Interview mit Filmstarts verriet Regisseur Andy Muschietti nun, welche Änderungen es zu Teil 1 gab und wieso der Horror-Clown Pennywise seltener zu sehen ist, als in Es von 2017. Zusammen mit seiner älteren Schwester Barbara Muschietti, die als Produzentin an Es - Kapitel 2 beteiligt war, stellte sich der Regisseur den Fragen. Eine der ersten Fragen war die, wieso mehr Humor in der Fortsetzung enthalten sei. Muschiettis Antwort war, dass der Humor beabsichtigt sei, der Horror aber nicht auf der Strecke bleiben sollte. Auch wenn es nach wie vor Horro-Szenen in Es - Kapitel 2 gibt, erscheinen einige doch ein wenig lustig. Dies habe sich so ergeben, sei aber nicht unbedingt schlecht für den Film.

Auf die Frage hin, wieso Pennywise seltener zu sehen ist, antwortete Muschietti, dass dies eine Frage des Schnitts sei. So sei Pennywise im Drehbuch deutlich öfter erschienen, doch der endgültige Schnitt habe etwas weniger gezeigt, als eigentlich geplant. Alles in Allem sei Es - Kapitel 2 aber ein gelungener Film und Muschietti hoffe, dass er erfolgreich werden kann. 2017 konnte Es ein Riesenerfolg werden und die Macher hoffen nun, dies zu wiederholen. Seit dem 5. September ist Es - Kapitel 2 in den Kinos zu sehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel