Escape Room FSK - Altersfreigabe
©

Escape Room FSK - Altersfreigabe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit Escape Room erscheint Ende Februar ein Horrorfilm, der Ähnlichkeiten mit Klassikern wie Final Destination und Saw hat. Diese Ähnlichkeit hat auch die FSK erkannt und stuft den Film von Adam Robitel dementsprechend ein.

Eine Altersfreigabe ab 16 Jahren hat der Psycho-Horror Escape Room von der FSK erhalten. Damit ist der Film zwar nicht nur für erwachsene Horrorfans, doch keineswegs harmlos. Die kreativen und brutalen Tode und Fallen im Film erinnern an Final Destination oder Saw. Für Fans dieser Filme empfiehlt es sich also, Escape Room nicht zu verpassen.

Der Horrorfilm ist seit 2017 in Planung. Damals noch unter dem Titel The Maze wurde in Südafrika von Ende 2017 bis Anfang 2018 gedreht. Das Drehbuch zu Escape Room stammt von Bragi F. Schut und Maria Melnik und die Regie übernahm Adam Robitel. Robitel war in der Vergangenheit für Horrorfilme wie Insidious: The Last Key und Paranormal Activity: The Ghost Dimension verantwortlich.

Escape Room greift die Popularität der gleichnamigen Freizeitunternehmung auf, die besonders in den letzten Jahren boomte. Der große Unterschied zur Realität ist, dass die Rätsel tödlich enden können. Das Versprechen nach einem neuen Abenteuer und eine Prämie von 10.000 US-Dollar lockt die Gruppe um Zoey, Amanda, Mike, Jason, Ben und Danny in einen Escape Room, der sich schnell als tödliche Falle herausstellt. Die Gruppe muss nun Rätsel lösen, um ihr eigenes Leben zu retten. Die Hauptpersonen werden von Taylor Russel, Deborah Ann Woll, Tyler Labine, Jay Ellis, Logan Miller und Nik Dodani gespielt.

Wer also am Rätselhorror Escape Room interessiert ist, kann diesen ab dem 28. Februar 2019 in den deutschen Kinos sehen. In Amerika starte der Film bereits im Januar und hatte mit einem Einspielergebnis von über 100 Millionen US-Dollar einen hervorragenden Start.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel