Fack Ju Göhte 4: Jella Haase will Klassentreffen im Kino

Fack Ju Göhte 4: Jella Haase will Klassentreffen im Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

2017 erschien mit Fack ju Göhte 3 der letzte Film einer sehr erfolgreichen Reihe. Der Titel Final Fack verriet damals schon, dass wohl keine weitere Fortsetzung zu erwarten sei. Doch Chantal-Darstellerin Jella Haase hat sich im TV zu einem möglichen Klassentreffen geäußert.

Die Fack ju Göhte Trilogie gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Filmreihen und machte besonders die Schauspieler Ellyas M'Barek und Jella Haase zu Stars. Auch Daniel-Schauspieler Max Von Der Groeben spielte seit Fack ju Göhte in einigen Filmen mit. Die Komödie handelt von einem Bankräuber, der durch Zufall Lehrer an einer Gesamtschule wird. Da er selbst einen geringen Bildungsstand hat und seinen neuen Job nicht ernst nimmt, kommt er überraschenderweise mit den verzogenen Kindern gut klar und kann die Problemklasse 10b gut im Zaum halten. Mit Fack ju Göhte 2 und Fack ju Göhte - Final Fack bekam die Komödie von Regisseur Bora Dagtekin zwei Fortsetzungen.

Sogar ein Musical brachte die Reihe hervor, das allerdings nach einem halben Jahr wieder eingestellt wurde, da das Interesse an der Vorstellung zu gering war. So war das Musical Fack ju Göhte - Se Mjusicäl nur von Januar bis September 2018 zu sehen. Doch wie sieht es aus mit einer weiteren Fortsetzung im Kino? Muss Fack ju Göhte 3 wirklich das Ende gewesen sein? Schauspielerin Jella Haase äußerte sich im ZDF Neo Magazin Royale zu dem Thema. So könne sie sich ein Klassentreffen in Form eines Filmes gut vorstellen. Allerdings müssen dafür noch zehn Jahre vergehen, so Haase. Außerdem bräuchte man eine gute Story für das Klassentreffen. Es kling also nicht so, als sei Fack ju Göhte 4 in naher Zukunft geplant. Das passt zu den Aussagen von Regisseur Bora Dagtekin, der sich nach dem dritten Teil einem anderen Projekt annahm.

Fans der Reihe müssen also in Zukunft auf weitere Filme verzichten, allerdings arbeitet Bora Dagtekin an einem unbekannten Projekt. Da der Regisseur besonders für Komödien bekannt ist, dürften auch in Zukunft Filme ähnliche wie Türkisch Für Anfänger oder Fack ju Göthe im Kino zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel