VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 9 und die echte Reihenfolge der Filme

 
 
22.04.2019 12:06

Vor 18 Jahren erschien der erste Fast And Furious. Seitdem hat das Franchise acht Kinofilme hervorgebracht. Doch auch zwei Kurzfilme machen die Reihenfolge unübersichtlich. Erfahrt hier, wie die Filme zeitlich angesiedelt sind.


Die Fast And Furious-Reihe gehört nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten. So konnten die Filme insgesamt ein Einspielergebnis von über 5,1 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Das Budget aller Filme zusammen, ca. 1 Milliarde US-Dollar wurde also weit übertroffen. Der erfolgreichste Film der Reihe war Fast And Furious 7, der nicht zuletzt durch den emotionalen Abschied vom verstorbenen Schauspieler Paul Walker, einen unglaublichen Erfolg verzeichnen konnte. Fast And Furious 7, der mit den beiden Brüdern von Paul Walker vervollständigt wurde, brachte den Machern über 1,5 Milliarden US-Dollar ein und befindet sich damit auf Platz 7 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Doch so viele Fans die Fast And Furious Filme auch haben, die zeitliche Reihenfolge, in der sie spielen, ist nicht leicht zu durchschauen. Angefangen mit The Fast And The Furious in 2001, folgte zwar 2003 mit 2 Fast 2 Furious der zweite Teil der Reihe, zeitlich gesehen befindet sich aber der Kurzfilm The Turbo-Charged Prelude zwischen diesen beiden Filmen. Auch nach 2 Fast 2 Furious kommt nicht der dritte Teil der Reihe, sondern ein weiterer Kurzfilm namens Los Bandoleros. Dieser wurde von Vin Diesel selbst inszeniert und auch das Drehbuch stammt teilweise von Dominic Torettos Schauspieler. Los Bandoleros ist ein Prequel zum dritten Teil der Reihe und beschreibt näher, wie es zu dem legendären Diebstahl des Tanklastwagens kommt. Danach folgen Fast & Furious, Fast Five und Fast & Furious 6 in der richtigen, zeitlichen Reihenfolge. Unterbrochen wird diese dann, nach dem sechsten Teil von The Fast And The Furious: Tokyo Drift. Fast And Furious 7 und 8 sind dann wieder in der richtigen Reihenfolge. Das Spin-Off Hobbs & Shaw, dass noch dieses Jahr erscheinen wird, findet zwischen Fast And Furious 8 und 9 statt.


Die zeitliche Reihenfolge klingt zwar erst einmal kompliziert, hat man die aber erst verstanden ergibt sie durchaus Sinn. So wird auch klar, wieso Deckard Shaw (Jason Statham) zwar schon in Tokyo Drift eingeführt wird, allerdings erst in Fast And Furious 7 wieder auftritt. Die Filme spielen nämlich zeitlich nacheinander.

Für Fans, die jetzt verwirrt sind, gibt es auch gute Nachrichten. Die Filme, die noch veröffentlicht werden, sind weitaus unkomplizierter in ihrer zeitlichen Reihenfolge. Das Spin-Off Hobbs & Shaw, welches im August 2019 startet, spielt nach dem bereits erschienenen Fast And Furious 8 und vor Fast And Furious 9, welcher 2020 in die Kinos kommt. Seit Fast And Furious 7 wird sich also wieder an die richtige Reihenfolge gehalten.

Anzeige
Hobbs And Shaw Trailer DE

Hobbs And Shaw Trailer DE
Fast & Furious Spin Off

The King's Man

The King's Man
 VIDEO-TIPP

Hobbs And Shaw

Hobbs And Shaw
 VIDEO-TIPP

The Intruder

The Intruder
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Fast And Furious-Alarm

Wir schicken dir alle News zu FF - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der FF-Facebook-Gruppe.

 
 

Fast And Furious 9 und die echte Reihenfolge der Filme: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%