Gremlins wird zur Serie
©

Gremlins wird zur Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gremlins: Secrets Of The Mogwai heißt die Serie, die sich um die aus Gremlins - Kleine Monster bekannte Kreaturen drehen wird. Einen großen Unterschied zu den Filmen gibt es allerdings. Hier erfahrt ihr alles über das anstehende Serien-Projekt.

1984 erschien Gremlins - Kleine Monster als Horrorkomödie. Erfinder Randall Peltzer kauft eine kleine süße Kreatur von einem Händler in China Town. Die Kreatur ist lieb und nett, man muss sich aber an drei wichtige Regel halten. So darf die Kreatur nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, nie nass werden und nicht nach Mitternacht gefüttert werden.

Natürlich passieren alle drei Dinge und das liebe Tierchen wird erst zum Monster, vermehrt sich stark und befällt die ganze Stadt. Gremlins - Kleine Monster hat mittlerweile Kultstatus erreicht und hat auch 2019 nicht an Relevanz verloren. So wird immer noch auf einen dritten Teil gehofft.

Zwar nicht im Kino, aber auf Warners noch nicht bekanntem Streamingdienst wird es mit den Gremlins weiter gehen. Eine Serie mit zehn 30-minütigen Folgen wurde nun von Warner in Auftrag gegeben. In der Serie soll es um den 10-jährigen Sam Wing gehen, der später den Mogwai an Randall Peltzer verkauft. Als junge in den 1920 Jahren trifft er auf die Kreatur und erlebt einige Abenteuer mit ihr und seiner Freundin Elle.

Eine große Änderung zu den Filmen wird es aber geben. Im Gegensatz zu den Filmen, die als Live Action mit Puppen als Gremlins daher kamen, wird es sich bei der Serie um Zeichentrick handeln. Ob die Fans die 1984 einen Film ab 16 Jahren sehen durften, nun noch in der Stimmung sind, einen Zeichentrick zu schauen, bleibt abzuwarten.

Wann genau die Serie erscheint, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sie für den Streamingdienst von Warner produziert wird. Da dieser auch noch keinen Starttermin hat, wird die Serie sicherlich noch ein wenig auf sich warten lassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel