VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe: Jurassic World-Regisseur dreht Serie in Mittelerde

 
 
04.07.2019 13:34

Die Dreharbeiten zur neuen Herr Der Ringe-Serie des Streamingsdienstes Amazon Prime Video sollen noch dieses Jahr beginnen. Nun wurde auch ein prominenter Regisseur für die ersten Folgen gefunden.


Die Romanverfilmungen der Herr Der Ringe-Bücher von Autor J. R. R. Tolkien legten nicht nur den Grundstein für die Hobbit-Filme, sondern konnten damals unglaublich erfolgreich werden. Die drei Filme wurde 2001 bis 2003 für 30 Oscars nominiert und gewannen davon 17. Bis heute gelten die Filme als Klassiker für jeden Fantasy-Fan. Das will sich Amazon zum Nutzen machen. Derzeit befindet sich eine Herr Der Ringe Serie in der Pre-Production.

Genaue Details zur Serie sind noch nicht bekannt. Lediglich das Zeitalter, in dem die Serie spielt, wurde schon bekannt gegeben. So sollen die Ereignisse der Serie im zweiten Zeitalter vor den Filmen spielen.

Auch das Budget der Serie ist schon an die Öffentlichkeit gelangt. So spart Amazon keine Kosten und Mühen, denn das Unternehmen stellt über eine Milliarde US-Dollar für die Serie bereit. Schon der Erwerb der Rechte an den Herr Der Ringe-Werken soll Amazon über 250 Millionen Dollar gekostet haben.


Nun wurde auch ein Regisseur gefunden, der die ersten Folgen der Serie inszenieren soll. Für diese wichtige Aufgabe wurde Hollywood-Regisseur Juan Antonio Bayona ausgewählt, der seinen größten Erfolg mit Jurassic World 2: Das gefallene Königreich verzeichnen konnte.

Bayona sei ein lebenslanger Fan, der es gar nicht erwarten könne, das Publikum nach Mittelerde zu führen, heißt es. Wann die Serie erscheinen wird, ist noch unklar, wahrscheinlich werden Fans aber nicht vor 2021 neuen Herr Der Ringe-Nachschub bekommen. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr in Neuseeland beginnen, so dass auch ein Start zu Weihnachten 2020 möglich wäre.

Anzeige
Herr der Ringe Trailer

Herr der Ringe Trailer
Fantasy

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Herr Der Ringe: Jurassic World-Regisseur dreht Serie in Mittelerde: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 89%