VG Wort Zählpixel

John Wick: Was wir bisher über das Spin-Off wissen

 
 

Der unglaubliche Erfolg der John Wick-Reihe lässt sich nicht leugnen. Die Filmreihe über kaltblütige Auftragskiller begeistert die Kinobesucher. Deshalb ist jetzt auch ein neues Spin-off mit dem Titel Ballerina in Arbeit. Statt Keanu Reeves, sollen dieses Mal brandneue Darstellerinnen in den Hauptrollen landen. Jetzt wurde auch bekannt, wer den neuen Ableger produzieren soll.

John Wick: Kapitel 3 konnte weltweit mehr als 323 Millionen Dollar einspielen. Das ist sogar noch mehr, als die beiden Vorgänger zusammen abstauben konnten. Es ist wohl also kaum ein Wunder, dass Lionsgate weiterhin Potenzial in dem Action-Franchise sieht. Zuerst gab es die Ankündigung von John Wick 4, der 2021 in die Kinos kommen soll. Schon seit 2017 ist aber auch ein weiteres Projekt in Planung. Es handelt sich um das Spin-off Ballerina, mit weiblichen Figuren in den Hauptrollen.

Für das neueste Nebenprojekt wurde auch schon ein Regisseur gefunden. Shay Hatte (John Wick 3) soll es auf die Kino-Leinwand bringen. Mit dabei ist auch Len Wiseman, der eine Menge Erfahrung mit dem Action-Genre hat. Wiseman startete seine Karriere mit dem Horror-Actionfilm Underworld im Jahre 2003. Über die Jahre arbeitete er an Titeln wie Stirb langsam und Total Recall. Mittlerweile führt er unter anderem Regie in der Serie Lucifer.

Erste Inhaltsangaben zu Ballerina wurden schon veröffentlicht. Ballerina dreht sich um eine junge Auftragskillerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will. In John Wick 3 sieht man sie bereits in der Schule, aus der die Protagonistin des Ablegers stammt. Hier soll sie auch ihre mörderischen Fähigkeiten als Auftragsmörderin erlernen.

Wer in die Hauptrolle der Ballerina schlüpfen soll, ist noch unklar. Auch ein Gastauftritt von Keanu Reeves ist bisher noch nicht bestätigt. Allerdings könnte das neue Spin-off den dritten und vierten Teil der Hauptreihe verbinden. Ein Start im nächsten Jahr ist damit gar nicht mal so unwahrscheinlich.

John Wick 3

John Wick 3
Trailer - FSK 12

Ruben Brandt

Ruben Brandt
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 88%