VG Wort Zählpixel

Katy Keene: Erster langer Trailer zum Riverdale-Ableger

 
 
09.08.2019 10:48

Mit dem neuen Riverdale-Ableger Katy Keene wird das Serienuniversum bei TheCW weiter vergrößert. Nun gibt es den ersten längeren Trailer von Katy Keene und dieser bringt uns einen Riverdale-Charakter zurück.


Auch wenn es sich bei Katy Keene um einen Spin-off handelt, ist die Atmosphäre nicht so dunkel wie zuletzt bei Riverdale. Ehrlich gesagt gibt es gar keine Spuren von fiesen Attentätern oder Dämonen, vielmehr stehen die persönlichen Probleme der Katy Keene-Charaktere im Vordergrund.

Im nun veröffentlichten Trailer bekommen wir sogar ein bekanntes Gesicht zu sehen. Nachdem es Josie McCoy in Riverdale wohl verständlicherweise zu gefährlich wurde, hat sie sich nun für den Umzug nach New York entschieden. Dort trifft sie nun auf Titelheld und Modelegende Katy Keene. Bei Riverdale war Josie McCoy ein Charakter, den man seit Beginn an kannte und der uns immer wieder durch musikalische Einlagen begeistert hat. Nun bringt sie ihre künstlerischen Fähigkeiten also mit zu Katy Keene. Den Trailer könnt ihr euch übrigens unten im Player anschauen.


Worum geht es eigentlich in Katy Keene? Katy Keene spielt in New York und erzählt die Geschichte von vier Archie-Comic-Figuren, die sich allesamt erhoffen ihren Traum der großen Künstlerkarriere in New York erfüllen zu können. Dabei gibt es aber natürlich auch wieder die ein oder andere Schwierigkeit, wie es in einer Teenager-Serie nun mal vonnöten ist. Dazu gibt es in der Serie einige Musical Elemente. Als Schauspieler sind unter anderem PLL-Star Lucy Hale in der Rolle als Katy Keene und Ashleigh Murray in der bekannten Rolle als Josie McCoy dabei. Jonny Beauchamp, Julia Chan, Camille Hyde, Lucien Laviscount, Zane Holtz und Katherine LaNasa übernehmen weitere Rollen in der Serie.

Man darf auch gespannt sein, wie sich die Verzweigungen zwischen Katy Keene und Riverdale entwickeln werden. Bekannte Verknüpfungen gibt es bisher nur durch Josie McCoy, die möglicherweise Gesprächsstoff über Riverdale mit in die Serie bringen könnte. Außerdem wäre es denkbar, dass in nachfolgenden Staffeln weitere Riverdale-Charaktere in Katy Keene eingebunden werden.

Ein genauer Starttermin ist bisher von TheCW nicht bekannt gegeben worden, ein Start im Winter 2019/2020 gilt aber als wahrscheinlich. Hier im Player gibt es nun erste Einblicke zu Katy Keene mit dem ersten Trailer.

Anzeige
Katy Keene Staffel 1 Trailer

Katy Keene Staffel 1 Trailer
Lucy Hale, Ashleigh Murray

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Katy Keene: Erster langer Trailer zum Riverdale-Ableger: Mehr dazu

Katy Keene: Erster langer Trailer zum Riverdale-Ableger: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 92%