VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Riverdale: Neues Spin-Off heißt Katy Keene

 
 
08.02.2019 08:31

Riverdale bekommt ein erstes Spin-Off. Katy Keene soll eine Musical/Dramedy-Serie werden. Auch schon eine erste Überscheidung mit Riverdale ist bekannt.


Auch wenn noch unklar ist, wer die namensgebende Protagonistin Katy Keene spielen wird, so ist bekannt geworden, welche Figur aus Riverdale auch in der neuen Serie zu sehen sein wird. Mit Josie McCoy ist die erste große Überschneidung der beiden Serien bekannt. Die Teenagerin, die in der Kleinstadt Riverdale die Band Josie and the Pussycats gegründet hat, wird nun an Seite von Katy Keene und zwei weiteren Freunden ein Leben in der Großstadt führen.

Katy Keene wird nämlich nicht in Riverdale, sondern in New York spielen. Auch zeitlich gibt es eine Veränderung. Die Ereignisse von Katy Keene spielen einige Jahre später, als Riverdale. So wird auch Josie, die in der Originalserie noch ein Teenager ist, Anfang 20 sein. Katy Keene und Freunde werden begleitet, wie sie einen Fuß ins Erwachsenenleben stellen werden. Die vier Freunde, von denen noch zwei unbekannt sind, werden alle kreative Berufe anstreben, so will Josie McCoy nach wie vor Sängerin werden. Katy Keene versucht die Modedesignerin zu werden, die sie in den Archie-Comics, die den beiden Serien als Vorlage dienen, schon ist.


Ob noch weitere Überschneidung mit Riverdale eintreten werden, oder ob Charaktere einen Gastauftritt haben, ist noch nicht zu sagen. Möglich wäre es, aber auch The Chilling Adventures of Sabrina spielt im Riverdale-Universum und trotzdem hat die Hexe die Kleinstadt noch nicht besucht.

Für Fans von Musik und Gesang dürfte Katy Keene also etwas sein. Auch wenn die Serie wahrscheinlich mehr in Richtung Riverdale als Highschool Musical gehen wird, muss man wohl doch ein wenig Musikbegeisterung mitbringen. Wann Katy Keene starten wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige
Riverdale Staffel 3

Riverdale Staffel 3
Trailer

Rottentail

Rottentail
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Riverdale: Neues Spin-Off heißt Katy Keene: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%