Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 28.10.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 28.10.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der letzte Teil der Terminator-Filmreihe Dark Fate ist am Start. Natürlich kann sich der Actionkracher mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton gut platzieren in den Deutschen Kino Charts. Aber ist auch die Spitze der aktuellen Kino Top 10 drin und muss der Joker weichen? Oder schnappt sich Maleficent 2 gar den Thron? Werfen wir einen Blick auf die Kinocharts der Woche. Hier sind die Plätze 1 bis 10 mit Trailer:

In den USA müssen Kinogänger noch ein paar Tage warten, bis Terminator 6 - Dark Fate anläuft. Hierzulande hat der finale Teil der Kult-Actionreihe sein Startwochenende bereits hinter sich. Fanatsy-Konkurrent Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis schiebt sich jedoch noch vor den höchsten Neueinsteiger dieser Woche. Terminator 6 muss sich für den Beginn mit dem dritten Platz zufrieden geben. Auch Angelina Jolie kann als dunkle Fee nicht die Spitze der Deutschen Kino Charts erklimmen, denn der Joker wacht hartnäckig über den Thron. Der Film mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro kann nach 3 Wochen Spielzeit bereits einen Erlös von 850 Millionen US-Dollar vorweisen. Das ist mehr als das Fünfzehnfache der Produktionskosten. Ein voller Erfolg für die Geschichte, wie aus Arthur Fleck der fiese Batman-Gegenspieler wird.

Auf Rank 4 hält sich die deutsche Musical-Verfilmung Ich War Noch Niemals In New York mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen. Dahinter reiht sich der zweite Neueinsteiger der Kino Top 10 ein: Die Addams Family kommt als Animationsfilm zurück auf die große Leinwand. Drei Plätze abwärts geht es hingegen für Will Smiths Actionstreifen Gemini Man. Auf den siebten Platz rutscht der deutsche Liebesfilm Dem Horizont So Nah, in dem Luna Wedler und Jannik Schümann romantische Zeiten erleben. Position 8 wird belegt vom dritten Neueinsteiger. Im kindgerechten Animationsfilm Bayala erleben kleine Elfen ihr großes Kino-Abenteuer.

Den Abschluss der aktuellen Kinocharts bilden Angry Birds 2 vor dem Horror-Schocker Es - Kapitel 2. Nicht mehr gelistet sind in dieser Woche die Filme Dora Und Die Goldene Stadt, Shaun Das Schaf - Ufo-Alarm und Everest - Ein Yeti Will Hoch Hinaus. Unter der Auflistung der Plätze 1 bis 10 seht ihr die Trailer in unserem Videoplayer.

Joker - Film 2019
Joker - Film 2019
1

Joker

Film Thriller Kino10.10.2019

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis - Film 2019
Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis - Film 2019
2

Maleficent 2 - Mächte Der Finsternis

Mit Angelina Jolie und Elle Fanning
Film Fantasy Kino17.10.2019

Das langerwartete Fantasy-Abenteuer MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS setzt mehrere Jahre nach den Ereignissen seines erfolgreichen Vorgängerfilms ein: Während eine neue, dunkle Bedrohung finster am Horizont ihrer magischen Reiche aufzieht, sehen sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin schon bald gezwungen, zum Schutz der verzauberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden.

Terminator: Dark Fate - Film 2019
Terminator: Dark Fate - Film 2019
3

Terminator: Dark Fate

Mit Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger
Film Action Kino24.10.2019

Linda Hamilton (“Sarah Connor”) und Arnold Schwarzenegger (“T-800”) kehren in TERMINATOR: DARK FATE in ihren ikonischen Rollen auf die große Leinwand zurück. Regie führt DEADPOOL-Regisseur Tim Miller und es produzieren der visionäre Filmemacher James Cameron und David Ellison. Die Story knüpft an die Ereignisse von TERMINATOR 2: JUDGMENT DAY an. Zum weiteren Starensemble von TERMINATOR: DARK FATE zählen auch Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta.

Ich War Noch Niemals In New York - Film 2019
Ich War Noch Niemals In New York - Film 2019
4

Ich War Noch Niemals In New York

Mit Moritz Bleibtreu und Heike Makatsch
Film Drama Kino17.10.2019

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes.Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf. Doch bevor die beiden Maria wieder von Bord bringen können, legt der Ozeandampfer auch schon ab und die drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder.Lisa lernt an Bord Axel Staudach (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen. Axel ist so gar nicht Lisas Typ, doch durch eine Reihe unglücklicher Missgeschicke kommen sich die beiden schließlich näher... Mutter Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht), der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben – was Maria mangels Gedächtnis natürlich nicht überprüfen kann. Und Fred verliebt sich Hals über Kopf in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi).So verläuft die turbulente Schiffsreise – mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen – nach New York.

The Addams Family - Film 2019
The Addams Family - Film 2019
5

The Addams Family

Mit Oscar Isaac und Charlize Theron
Film Comedy Kino24.10.2019

Es wird wieder mit den Fingern geschnippst! Die Addams-Familie ist in der ersten animierten Komödie über diesen gruseligen und verrückten Clan wieder auf der großen Kino-Leinwand zu sehen. Du denkst vielleicht, dass deine Familie komisch ist, aber die ausgefallene, bizarre und völlig verrückte Addams-Familie zeigt, dass es noch viel schlimmer geht.

Gemini Man - Film 2019
Gemini Man - Film 2019
6

Gemini Man

Film Action Kino03.10.2019

Der Elite-Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) sieht sich plötzlich selbst im Zentrum derVerfolgung durch einen mysteriösen jungen Agenten, der scheinbar jeden einzelnen seinerSchritte vorhersehen kann.

Dem Horizont So Nah - Film 2019
Dem Horizont So Nah - Film 2019
7

Dem Horizont So Nah

Mit Luna Wedler und Jannik Schümann
Film Drama Kino10.10.2019

Jessica ist zwar noch jung, weiß aber wie ihr Leben mal aussehen soll. Ihre unkomplizierte Zukunftsplanung gerät allerdings ins Wanken, als sie Danny begegnet und sich in den charmanten Mann mit dunkler Vergangenheit verliebt. Daraufhin sieht sie sich mit einer unglaublich schweren Entscheidung konfrontiert, welche die Weichen für ihr weiteres Leben stellen wird.

Bayala - Das magische Elfenabenteuer - Film 2019
Bayala - Das magische Elfenabenteuer - Film 2019
8

Bayala - Das magische Elfenabenteuer

Film Abenteuer Kino24.10.2019

Die Elfenwelt bayala ist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Riesige Blüten und zauberhafte Pflanzen bieten ihnen auf magische Weise Unterkunft und Nahrung. Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb. Doch die Krönung fällt in eine schwere Zeit: Das „Welken“ der wundersamen Pflanzen breitet sich unaufhaltsam aus. Auch die magischen Drachen sind nahezu ausgestorben und mit ihnen die Magie von bayala. Natur und Leben schwinden - bayala ist in Gefahr. Als ein Drachenei gefunden wird, kommt Hoffnung auf. Wenn die verfeindeten Elfenstämme ihre Kräfte bündeln und die magischen Drachen wieder heimisch werden, kann die Rettung von bayala doch noch möglich sein. Damit dies gelingt, treten Prinzessin Surah und ihre Gefährten eine abenteuerliche Reise an, die sie nicht nur in die fernen Drachenberge, sondern auch zu Ophira, der gefährlichen Schattenkönigin, führt.

Angry Birds 2 - Der Film - Film 2019
Angry Birds 2 - Der Film - Film 2019
9

Angry Birds 2 - Der Film

Mit Jason Sudeikis und Josh Gad
Film Comedy Kino19.09.2019

Das zweite Kino-Abenteuer der Angry Birds wartet auf euch. Hier findet ihr den ersten Trailer zum neuen Film.

Es - Kapitel 2 - Film 2019
Es - Kapitel 2 - Film 2019
10

Es - Kapitel 2

Mit Bill Skarsgård und Jessica Chastain
Film Horror Kino05.09.2019

Drei Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films haben sich die Wege der Charaktere mittlerweile getrennt. Als Erwachsene kommen sie erneut zusammen nach einem beunruhigenden Anruf, denn alle 27 Jahre sucht das Böse die kleine Stadt Derry in Maine heim.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel