VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 6: So wollen Fans das Ende der Serie verhindern

 
 
17.06.2019 12:57

Die Fantasy-Serie Lucifer hat in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen, dass sie eine unglaubliche leidenschaftliche Fangemeinde hat. Nachdem die Serie nun nach Staffel 5 endet, sind die Fans in den sozialen Medien wieder in den Kampf gezogen.


In der Serie Lucifer geht es um den Teufel höchstpersönlich, der aus Langeweile in die Welt der Menschen reist, um sich dort als Mensch auszugeben und einen Nachtclub zu gründen. Da er weiterhin das Verlangen hat, Schuldige zu bestrafen, arbeitet er auch für das LAPD, um mit seinen übernatürlichen Kräften Verbrecher zu jagen. Lucifers Bruder, der Engel Amenadiel will, dass Lucifer um jeden Preis zurück in die Hölle kommt, da ansonsten er die Herrschaft über die Unterwelt übernehmen müsste. Die Serie Lucifer hat nicht nur auf den Bildschirmen eine bewegte Vergangenheit. Auch die Produktionsgeschichte ist mehr als spannend.

Die Serie, die ursprünglich von Fox produziert wurde, sollte eigentlich nach der dritten Staffel enden. Da die Fangemeide aber zu Lucifer hielt und wochenlang in den sozialen Medien für eine Fortsetzung kämpfte, erwarb Netflix die Serie und gab eine vierte Staffel in Auftrag. Als diese dann zu sehen, aber noch keine fünfte Staffel angekündigt war, gingen die selbsternannten Lucifans wieder auf die Barrikaden. Online-Petitionen wurden gestartet und emotionale Nachrichten an Netflix verschickt. Doch der Protest zeigte wieder Wirkung und Lucifer wurde um eine fünfte Staffel verlängert. Der Haken an der Sache: Die fünfte Staffel wird die letzte sein. Auch, wenn die fünfte Staffel noch gar nicht veröffentlicht wurde, sind Fans zutiefst enttäuscht und randalieren wieder im Internet. Sie wollen nicht, dass ihre Lieblingsserie so früh endet und verlangen mindestens eine sechste Staffel. Von Tweets, die euphorisch zu einem erneuten Protest aufrufen, zu verzweifelten Fans, die ihre Trauer kundtun, ist alles auf Twitter zu finden.

Ob die erneuten Bitten der Fans ein weiteres Mal etwas ändern können ist unwahrscheinlich. Schließlich arbeiten die Macher von Lucifer ja schon am Ende der Serie. Die fünfte Staffel wird die Handlung abschließen, solange kein Wunder passiert. Wann die fünfte Staffel Lucifer zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Anzeige
Lucifer Trailer 2

Lucifer Trailer 2
Staffel 4

The Furies

The Furies
 VIDEO-TIPP

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Lucifer Staffel 6: So wollen Fans das Ende der Serie verhindern: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 89%