VG Wort Zählpixel

Matrix 4 Kinostart mit Keanu Reeves

 
 
13.12.2019 14:48

Keanu Reeves zählt derzeit zu den beliebtesten Top-Schauspielern in Hollywood. Der 55-Jährige hat eine Liste von Filmen, in denen er in der Hauptrolle landet oder zumindest einen kurzen Auftritt hat. Davon zählen Matrix 4 und John Wick 4 zu den Projekten, auf die sich Fans am meisten freuen. Wie sich jetzt herausstellt, liegt der Kinostart beider Projekte näher aneinander, als wir erwartet haben.


In den 1980er Jahren gelang Keanu Reeves sein großer Durchbruch als Schauspieler. Während der 90er landete er besonders durch Filme wie Speed und Matrix in der A-Liga von Hollywood. Es folgten weitere große Blockbuster in den 2000ern, bevor kurzzeitig Ruhe in Reeves Karriere einkehrte. Diese dauerte aber nicht lange, denn 2014 kehrte er mit John Wick auf die große Leinwand zurück.

Der Kanadier kann sich seitdem kaum noch vor Filmangeboten retten. Darunter ist Bill & Ted 3, der 2020 starten soll und bei vielen Fans für Nostalgie sorgen dürfte. Auch die jeweils vierten Teile von Matrix und John Wick stehen mittlerweile an. Wie jetzt unter anderem Variety herausfand, sollen sich Fans nächstes Jahr im Mai auf die volle Ladung Keanu Reeves einstellen. Sowohl Matrix 4, als auch John Wick 4 sollen nämlich am 21. Mai 2021 in den amerikanischen Kinos starten.


Das wird viele Kinogänger vor die Qual der Wahl stellen: Welchen Action-Kracher mit Reeves will man zuerst sehen? Auch wenn die John Wick-Reihe mit jedem Teil erfolgreicher wurde, hat das Matrix-Franchise wohl noch immer die größere Strahlkraft. Bevor man Matrix 4 für den 21. Mail 2021 angesetzt hat, gehörte dieser Platz der geplanten Realverfilmung des Kult-Anime Akira. Das Studio Warner hat dieses Projekt jetzt vorerst gestrichen, um dem Sci-Fi-Sequel Vorrang zu lassen. Bis wir mit Akira rechnen können, dürfte es also noch einige Jahre dauern.

Ihr könnt gar nicht genug von Keanu Reeves als John Wick bekommen? Dann schaut jetzt in unseren Player für eine der besten Action-Szenen aus John Wick 3. Klickt dazu einfach rein, um den spektakulären Clip zu starten.


Quelle: Variety

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 96%