VG Wort Zählpixel

Netflix: Deutscher Film im Stream ein Welt-Erfolg

 
 
04.09.2019 13:38

Kidnapping Stella ist der erste deutsche Netflix-Original-Film. Netflix hat nun die Zuschauerzahlen des Krimi veröffentlicht und es sieht so aus, als sei das Entführungsdrama auch international erfolgreich.


Kidnapping Stella handelt von der Entführung einer jungen Frau namens Stella (Jella Haase), und den beiden Kidnappern Tom (Max von der Groeben) und Vic (Clemes Schick). Nachdem die beiden Entführer Stella in eine abgelegene Wohnung gebracht haben, reißt Stella Tom die Maske vom Gesicht und sieht, dass er ihr Ex-Freund ist. Diese Information hatte Tom Vic verschwiegen. Da Vic sonst beide töten würde, verheimlichen die beiden dieses Detail weiter. Doch das Verhältnis der beiden Entführer verschlechtert sich weiter, bis das ganze in einem Drama endet. In den Hauptrollen des Films sind die beiden Nachwuchsstars Jella Haase und Max von der Groeben zu sehen, die gemeinsam mit Fack Ju Göthe bekannt wurden.

Nun hat Streamingdienst Netflix die Zuschauerzahlen des deutschen Dramas veröffentlicht. So sollen fast 19 Millionen Accounts den Film gesehen haben. Da Netflix selten Zuschauerzahlen bekannt gibt, ist diese Zahl schwer in Relation zu setzten. Die Netflix Originals Bird Box und Triple Frontier konnten zwar 45 beziehungsweise 52 Millionen Aufrufe nach ähnlichen Zeiten vorweisen, doch bei diesen beiden Produktionen handelt es sich auch um die erfolgreichsten des Streaminganbieters. Wenn man bedenkt, dass es nur 5,2 Millionen Netflix-Accounts in Deutschland gibt, scheint Kidnapping Stella aber ein großer Erfolg gewesen zu sein. Der Krimi wurde auch auf englisch, französisch und türkisch synchronisiert.

Auch wenn Kidnapping Stella also nicht zu den erfolgreichsten Netflix-Produktionen aller Zeiten gehört, konnte der Film doch ein großes Publikum vor die Fernseher locken. Der Weg für weitere deutsche Netflix Originals dürfte somit geebnet worden sein.

Anzeige
Kidnapping Stella Trailer

Kidnapping Stella Trailer
Netflix-Trailer

Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Netflix: Deutscher Film im Stream ein Welt-Erfolg: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 87%