VG Wort Zählpixel

Playmobil: FSK zum Film steht fest

 
 
26.07.2019 15:47

Seit 1974 begeistert Playmobil Kinder und begleitet sie beim Älterwerden. Ob Polizist, Feuerwehrmann oder Pilot, so ziemlich jedes Kind, das mit Playmobil spielt, sucht sich seinen Berufswunsch an den kleinen Plastikfiguren aus. Nun wagt Playmobil den Schritt von den Kinderzimmern auf die Kinoleinwand.


Das der Playmobil-Kinofilm von den LEGO-Filmen inspiriert wurde, lässt sich wohl schwer abstreiten. Nachdem LEGO 2014 einen ersten Animationsfilm bekam, wurde direkt der erste Playmobil-Film angekündigt. Seitdem arbeitet die Firma Brandstätter an einer Verfilmung der eigenen Spielzeugmarke. Zielpublikum des Films sind auch eindeutig die Kinder, die mit den Figuren spielen. So enthalte der Film keine aufregenden oder unangebrachten Szenen und auch die Handlung sei leicht nachvollziehbar. Dass die FSK den Film ab 0 Jahren freigegeben hat, ist also kein Wunder. Auch The LEGO Movie wurde 2014 ab 0 Jahren empfohlen.

Playmobil - Der Film handelt von Marla, dessen kleiner Bruder in das Playmobil-Universum gezogen wird. Als seine große Schwester muss sie ihm folgen und ihm wieder in die reale Welt zurück helfen. Auf ihrem Abenteuer in der Playmobil-Welt lernen die beiden viele neue Freunde kennen und lernen auch, dass man im Leben alles schaffen kann, wenn man nur an sich glaubt.

Playmobil - Der Film startet am 29. August 2019 in den deutschen Kinos. Der Animationsfilm kann eine Laufzeit von 99 Minuten aufweisen. In der deutschen Fassung werden die Stimmen von Matthias Schweighöfer, als Geheimagent Rex Dasher, Christian Ulmen als Imbissbesitzer Del und Ralf Schmitz als Imperator Maximus zu hören sein. Neben Slapstick-Einlagen soll Playmobil - Der Film auch durch seine Musical-Songs überzeugen. Nun, da die FSK dem Film eine Altersfreigabe ab 0 Jahren erteilt hat, steht dem Familienspaß also nichts mehr im Wege und auch die ganze Kleinen können den Film genießen.

Anzeige
Playmobil - Der Film

Playmobil - Der Film
Trailer 2 - FSK 0

Die Wache

Die Wache
 VIDEO-TIPP

Bernadette

Bernadette
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Playmobil: FSK zum Film steht fest: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%