ProSieben räumt auf: Gleich sechs Serien werden nicht mehr weitergehen. Dazu gehört natürlich auch The Big Bang Theory, wie die meisten bereits wissen. Doch bei einigen der anderen fünf Serien kam das Ende mehr als überraschend. Welche Serien ProSieben (und das kostenpflichtige ProSieben Fun) neben The Big Bang Theory ebenfalls absetzt, erfahrt ihr hier.
Wie gesagt wird zunächst einmal The Big Bang Theory seinen Abschied von ProSieben nehmen – dafür jedoch regulär und nicht mittendrin wie so manch andere Serie. The Big Bang Theory endet mit Staffel 12 und ProSieben strahlt alle Folgen bis zum großen Finale aus. Die rund einstündige Doppel-Finalfolge lief in den USA am 16.05.2019. Wann genau sie auf ProSieben zu sehen ist, hat der Sender noch nicht bekannt gegeben, aber vermutlich wird es im Herbst soweit sein.
Ebenfalls zu erwarten war das Ende von Gotham. Die Batman-Prequel-Serie wird mit Staffel 5 noch rechtzeitig auf einen Abschluss der Geschichte geführt, sodass alle Gotham-Fans hoffentlich zufriedengestellt werden können, bevor sie schließlich endgültig Abschied von der Serie nehmen müssen.
Ganz und gar nicht zu erwarten war der Serientod von Speechless: Die Quoten schienen zu stimmen, doch der US-Heimatsender ABC machte jetzt Schluss mit der Comedy-Serie mit Hollywood-Star Minnie Driver. Das bedeutet leider, dass auch ProSieben Fun nach Ausstrahlung von Speechless Staffel 3 keine weiteren Folgen mehr zeigen kann – weil es schlicht keine mehr geben wird.
Im Gegensatz zu Speechless sahen die Quoten bei Ghosted nicht so rosig aus. FOX probierte es mit einer Neukonzipierung der Serie, aber die Zuschauer blieben weiterhin aus. Aus diesem Grund wird Ghosted jetzt endgültig begraben – auch auf ProSieben Fun. Ähnlich ergeht es der Serie Star, die FOX ebenfalls abgesägt hat.
Zu guter Letzt erwischt es auch noch Code Black, auch wenn Fans bereits im letzten Jahr Abschied genommen haben. Das Finale wurde in Deutschland nämlich bereits 2018 ausgestrahlt. Wohl um allen Fans noch einmal ganz klar zu machen, dass Code Black keinesfalls weitergehen würde, verkündete CBS jetzt aber noch einmal ganz offiziell das Ende der Arztserie.