Was mit First Blood 1982 anfingt, endet 2019 mit Rambo 5: Last Blood. Falsch Gedacht. Wenn es nach Hauptdarsteller Sylvester Stallone geht, könnte dieser ewig weitermachen. Es gibt nur eine Voraussetzung.
Schon 1982 wurde der Vietnamkriegsveteran und Ex-Elitesoldat John Rambo von einer ganzen Kleinstadt gejagt. Damals musste sich der stille, aber doch effektive Kämpfer Rambo, gegen den Sheriff der Stadt Hope und seine Polizisten beweisen, nachdem diese es auf ihn abgesehen hatten. Sylvester Stallone, der damals 36 Jahre alt war, schlug sich gut und so konnten bis heute fünf Rambo-Filme produziert werden. Der neuste, Rambo 5: Last Blood, steht kurz vor seiner Veröffentlichung.
Auch, wenn First Blood und Last Blood eine schöne Klammer bilden, muss es laut dem 72-jährigen Sylvester Stallone noch nicht zu Ende sein. Er fühle sich nach wie vor gut und wolle weiterhin Rambo spielen. Dafür müsse Rambo 5 nur erfolgreich im Kino werden, damit auch die Macher einen Anreiz haben, Rambo noch ein weiteres Mal zu begleiten.
Ob Stallone, der bei einem möglichen Rambo 6 stark auf die 80 zugehen würde, wieder in der Hauptrolle zu sehen sein wird, ist aber fraglich. Unmöglich ist es aber nicht, schließlich ist er mit 72 noch topfit und beweist in Rambo 5: First Blood, dass er es auch als Rambo noch mit unzähligen Gegnern aufnehmen kann.
In Rambo 5: Last Blood kehrt John Rambo aus dem Ruhestand zurück, um die Tochter seiner Haushälterin zu befreien, die von einem mexikanischen Menschenhändlerring entführt wurde. Zusammen mit einer Journalistin nimmt der es mit dem Kartell auf. Rambo 5: Last Blood startet am 19. September 2019 in den Kinos. Auch, wenn die Aussage Stallones nicht offiziell ist, ist es nur logisch, dass ein erfolgreicher fünfter Teil die Chancen für eine weitere Fortsetzung erhöhen würden. Wer also unbedingt Rambo 6 sehen will, sollte im September fleißig ins Kino gehen.