Rambo 6: Stallone über weitere Fortsetzung
©

Rambo 6: Stallone über weitere Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit First Blood erschien 1982 der erste Rambo-Film. Abgeschlossen wird die Reihe 2019 von Last Blood, immer noch mit dem inzwischen 72-jährigen Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Aber ist Last Blood wirklich das Ende?

Die Ein-Mann-Armee und Vietnamskriegsveteran John Rambo kehrt für Last Blood noch ein letztes Mal aus dem Ruhestand zurück. Nachdem seine Haushälterin ihn um Hilfe bittet, ihre verschwundene Tochter zu suchen, beginnt ein erbitterter Kampf mit einem mexikanischen Drogenkartell, das für die Entführung verantwortlich ist.

Mit Hilfe der Journalistin Carmen Delgado sagt Rambo dem Kartell den Kampf an. Wie der Titel schon sagt, soll Last Blood die Filmreihe um Rambo abschließen. Bei den Filmfestspielen in Cannes deutete Hauptdarsteller Stallone nun aber an, dass es noch nicht das endgültige Ende gewesen sein muss.

Bei einer Fragerunde mit den Zuschauern wurde Sylvester Stallone darauf angesprochen, welchem Projekt er sich jetzt widme, da sowohl Rocky, als auch Rambo nun abgeschlossen seien. Die Antwort, dass nichts wirklich jemals zu Ende sei und er weitermachen werde, sofern es möglich ist, dürfte Rambo-Fan allerdings gefallen.

Dieser deutliche Hinweis spielt darauf an, dass die Zuschauer einen Einfluss darauf haben, ob es in Zukunft einen Rambo 6 geben wird. Wie immer im Filmgeschäft kommt es auf die Zuschauerzahlen an. Ob Rambo 5, beziehungsweise Last Blood also wirklich der letzte Rambo-Film sein wird, ist nicht hundertprozentig sicher.

Auch, wenn es sich bei der Aussage Stallones um einen inoffiziellen Kommentar handelt und Last Blood genau so gut der letzte Rambo Film bleiben könnte, wecken die Andeutungen doch Hoffnungen. Zuerst startet aber Last Blood in den Kinos. Am 19. September 2019 ist Rambo 5: Last Blood in den Kinos zu sehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel