VG Wort Zählpixel

Rambo und Rocky: Neue Synchronstimme für Sylvester Stallone?

 
 
04.12.2019 13:18

Rambo 5: Last Blood musste nach dem Kinostart einiges an Kritik einstecken. Besonders die neue Synchronstimme schien den Kinobesuchern gar nicht zu gefallen. Jetzt hat ein YouTuber einen der Trailer zum Film nachgesprochen. In seinem Video kommt er erstaunlich nahe an das Original heran.


Zu jedem großen Hollywood-Schauspieler passt auch eine ganz bestimmte deutsche Stimme. Viele Fans schwören auf diese meist lange angestammten Sprecher ihrer Helden. Wechselt man sie aus, kann das schnell bemerkt und mit viel Kritik niedergemacht werden. So war es auch bei Rambo 5: Last Blood, nachdem der Synchronsprecher von Sylvester Stallone ausgetauscht wurde. Jürgen Prochnow (Das Boot) übernahm dabei den Platz von Thomas Danneberg, den viele für den einzig wahren Sprecher von Stallone halten.

Jetzt hat aber auch ein anderer Sprecher Sylvester Stallone seine Stimme ausgeliehen. Der professionelle TV-Sprecher und YouTuber Christopher Karatsonyi hat einen Rambo 5-Trailer mit seiner Variante von Rambo veröffentlicht. Normalerweise leiht Karatsonyi seine Stimme unter anderem Werbespots und Kochshows. Er sieht sich selbst zwar als großer Fan von Thomas Danneberg. Aber auch für Jürgen Prochnow hat er viel Lob übrig. Mit dessen Synchronstimme verbindet die Rollen Stallones nämlich schon eine lange Geschichte. So war er zum Beispiel auch in Rocky und Rocky 2 zu hören.


Auch wenn die Reaktionen auf Karatsonyis Version sehr positiv ausfallen, muss er Rambo-Fans einen Dämpfer geben. In seinem Video erklärt er nämlich, dass er trotz stimmlicher Ähnlichkeit wohl kaum als neue Stimme infrage kommen wird: "Werde ich Sylvester Stallone synchronisieren? Die Antwort ist definitiv ‚Nein‘. (Die Gründe sind) Vitamin B, dann gibt es Jürgen Prochnow schon, der ist jetzt als gesetzter Sprecher da jetzt drin, Punkt, aus. Aber vielleicht für Eddie Murphy."

Ob wir Karatsonyi tatsächlich im kommenden Beverly Hills Cop 4 hören werden, bleibt aber erst noch abzuwarten. Hört euch bis dahin seine Sylvester Stallone-Stimme für Rambo 5: Last Blood am besten selbst an. Klickt dazu einfach in unseren Videoplayer unter diesem Text.


Quelle: YouTube

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Rambo und Rocky: Neue Synchronstimme für Sylvester Stallone?: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 80%