VG Wort Zählpixel

Shazam 2: Kinostart der DC-Fortsetzung

 
 

Es gab schon früher Meldungen darüber, dass Shazam 2 offiziell angekündigt worden ist. Jetzt haben DC-Fans aber endlich Gewissheit: Das DC-Sequel um den Teenager, der zum erwachsenen Superhelden wird, ist tatsächlich in Arbeit. Jetzt kennen wir auch schon den Starttermin in den USA.

In der Geschichte von DC hat es noch nie so viele Filme im selben Jahr gegeben. Warner Bros. beschenkt die Fans gleich mit 3 Superhelden-Streifen, die weltweit in den Kinos laufen werden. Denn wie kürzlich bekannt wurde, sehen wir neben The Flash und Aquaman 2 auch Shazam 2 auf der großen Leinwand. In den USA ist es am 1. April 2022 so weit und damit fast genau drei Jahre, nachdem der Vorgänger startete. So viel verrät uns unter anderem ein neuer Bericht von Collider.

Noch schuldet man uns einen deutschen Starttermin, eine zeitnahe Veröffentlichung ist aber sehr wahrscheinlich. Die Fortsetzung macht damit einem Nachfolger aus dem Hause Marvel Konkurrenz. Denn eine Woche nach Shazam 2 läuft das Animationssequel Spider-Man: Into The Spider-Verse 2 in den Vereinigten Staaten. Ende 2018 wurde der erste Teil gezeigt und bei Kritikern und Fans größtenteils gut aufgenommen. Einige Monate nach dem Start, erhielt der Film sogar einen Oscar als bester Animationsfilm.

Shazam und Spider-Man: Into The Spider-Verse konnten ein ähnliches Ergebnis bei Budget und Einnahmen erzielen. Der DC-Streifen konnte 364,57 Millionen Dollar erzielen, bei Produktionskosten von 100 Millionen Dollar. Marvel spielte 375,54 Millionen Dollar ein, musste dafür aber etwa 90 Millionen Dollar zahlen.


In den kommenden Jahren haben Marvel und DC gut gefüllte Terminkalender für ihre Superhelden-Projekte. Wie wir schon erfahren haben, bekam der langersehnte The Flash-Film kürzlich einen Starttermin. Mit Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn erwartet uns am 06. Februar 2020 der nächste DC-Blockbuster. Auf welchen Superhelden-Film der nächsten Jahre freut ihr euch am meisten? Schaut jetzt in unseren Videoplayer für eine der lustigsten Szenen aus Shazam. Klickt dazu einfach rein, um euch den Clip anzuschauen.

Quellen: Collider, Box Office Mojo

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%