VG Wort Zählpixel

Shazam FSK: Altersfreigabe zum Superhelden-Film

 
 

DCs neuer Superhelden-Film Shazam! startet bald in den Kinos. Die FSK hat nun die Altersfreigabe bekannt gegeben. Auch jüngere Fans können sich auf den Film freuen.

Schon Anfang der 2000er Jahre gab es erste Berichte über einen Captain Marvel Kinofilm. Captain Marvel ist der ursprüngliche Name des Superheldens, der sich inzwischen Shazam nennt - nicht zu verwechseln mit Marvels Captain Marvel - dieser ist von DC!

Die Jahre vergingen, aber an der Idee wurde weiter gearbeitet, bis 2013 bekannt wurde, dass es nicht zur Produktion des Films kommen würde. Doch gänzlich gestorben war die Idee anscheinend nicht. So wurde Shazam! 2014 zusammen mit neun weiteren DC-Filmen angekündigt.

Die Superhelden-Filme des Comicverlags DC sind bisher dafür bekannt, etwas düsterer zu sein, als die von der Konkurrenz Marvel. Mit Aquaman, der aber weniger hart daherkam, konnte der erste Milliardenerfolg verzeichnet werden. Aquaman befindet sich auf Platz 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ein solcher Erfolg war nötig für DC, da besonders die Avengers-Reihe von Marvel extrem erfolgreich ist. Mit Shazam! wird also nun wieder eine etwas freundlichere Geschichte erzählt.

Das zeichnet sich auch in der Altersfreigabe ab. Die FSK hat Shazam! nun ab 12 Jahren freigegeben. Das bedeutet, dass auch Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Eltern den Film sehen dürfen. Auch wenn Shazam! genug Action zu bieten hat, versucht Shazam! seinen Erfolg mehr mit Humor zu erringen, der den Film, laut erster Kritiken, zu einem Spaß für die ganze Familie werden lässt.

Außerdem sei Shazam! eine willkommene Abwechslung im sonst so eintönigen Superhelden-Genre. Es dürfen sich also auch kleinere Superhelden-Fans auf Shazam! freuen. Am 4. April 2019 startet der Film von Regisseur David F. Sandberg in den deutschen Kinos.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%