VG Wort Zählpixel

Stranger Things Staffel 3: Streaming-Rekord für Netflix

 
 
10.07.2019 10:10

Dass die Science-Fiction-Serie Stranger Things eine der beliebtesten Netflix-Produktionen ist, ist nichts neues. Nun hat Netflix aber die offiziellen Zuschauerzahlen der dritten Staffel veröffentlicht und diese sind unglaublich.


Die Serie von Matt und Ross Duffer debütierte 2016 mit einer ersten Staffel. Darin müssen die Freunde Mike, Lucas und Dustin nicht nur das Rätsel um ihren verschwundenen Freund Will lösen, sondern auch ein Monster bekämpfen, dass unverwundbar scheint. Mit Hilfe des mysteriösen Mädchens Elf gewinnen sie den Kampf und können Will aus einer Parallel-Welt befreien. 2017 erschien die zweite Staffel, in der es die Gruppe mit noch deutlich mehr Monstern zu tun bekommt. Will, der nach dem Vorfall nicht wieder völlig in sein altes Leben zurückfindet, wird plötzlich von einem Wesen besessen und so müssen die Freunde wieder die Welt retten.

Seit 2017 mussten Fans nun gespannt auf die dritte Staffel der Serie warten. Diese erschien am 4. Juli 2019 und wurde laut Netflix von 40,7 Millionen Accounts in den ersten vier Tagen nach Veröffentlichung gesehen. Obwohl Netflix selten konkrete Zahlen bekannt gibt, musste dieser Erfolg wohl mit der Welt geteilt werden. Die dritte Staffel Stranger Things soll in den ersten Tagen öfter gesehen worden sein, als alle anderen Serien und Filme aus dem Angebot des Streamingdienstes. Zum Vergleich: Die zweite Staffel der Serie wurde am Startwochenende von "nur" 15,8 Millionen Accounts gesehen. Netflix-Film und bis dato größter Erfolg, Bird Box konnte erst nach einer Woche auf über 40 Millionen Streams kommen.


Die dritte Staffel von Stranger Things ist also auf dem besten Weg, sämtliche Netflix-Rekorde zu brechen. Das liegt nicht nur an einer gelungenen Fortsetzung, sondern auch an der langen Wartezeit zwischen den Staffeln. Eine vierte Staffel der Serie dürfte nun so gut wie sicher sein. Ob Fans wieder fast zwei Jahre auf eine Fortsetzung warten müssen, ist noch unklar.

Szene aus Stranger Things Staffel 3
Szene aus Stranger Things Staffel 3

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Stranger Things Staffel 3: Streaming-Rekord für Netflix: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 90%