VG Wort Zählpixel

Suits abgesetzt: Staffel 10 wird es nie geben

 
 
29.11.2019 13:15

Die Anwaltsserie Suits läuft seit 2011 und ist mit neun Staffeln eine der erfolgreichsten Drama-Serien überhaupt. Trotzdem findet die Serie nun nach neun Staffeln ihr Ende. In einem Interview verriet Serienschöpfer Aaron Korsh den Grund für die Entscheidung.


Suits handelt von den Anwälten einer Kanzlei, die sich unter ungewöhnlichen Umständen kennenlernen. Der Top-Anwalt Harvey Spectre sucht einen Assistenzanwalt für seine neue Position in einer Kanzlei. Als der Schulabbrecher aber hochintelligente Mike Ross aus Versehen in ein Vorstellungsgespräch gerät, möchte Harvey ihn sofort einstellen. Da Mike keinen Schulabschluss hat, lügen die beiden und behaupten, dass er an der Harvard University war. Es beginnt eine lange Geschichte über Freundschaft, Intrigen und natürlich komplizierte Fälle der Kanzlei.

Mit 134 Folgen in neun Staffeln ist Suits eine der längsten Dramaserien, die derzeit ausgestrahlt werden. Leider wird die Serie nach Abschluss der neunten Staffel enden. Dies ist schon seit einiger Zeit bekannt. Wie Serienschöpfer und Showrunner Aaron Korsh im Januar 2019 in einem Interview verriet, würde die Entscheidung, Suits nach der neunten Staffel enden zu lassen, schon vor langer Zeit getroffen.


So entschied er sich gleich nach Abschluss der Dreharbeiten für die sechste Staffel, der Serie noch drei weitere Staffeln zu verpassen und dann aufzuhören. Grund waren unter anderem die Verträge der Schauspieler, die nach der siebten Staffel ausliefen. Es wurden neue Verträge für zwei weitere Staffeln geschlossen, aber die Stars der Serie, Patrick J. Adams und Meghan Markle verließen die Serie schon in der siebten Staffel.

Doch noch haben Fans die neunte Staffel vor sich. Diese wurde im Juli 2019 in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt, bis heute aber noch nicht auf deutsch synchronisiert. Die ersten sieben Staffeln sind bei uns in Deutschland über Maxdome und Netflix zu finden. Auch wer nach neun Staffeln noch mehr aus der Welt von Suits sehen will, kann sich freuen.


Die Serie brachte auch ein Spin-Off hervor. Die Serie Pearson handelt von der Anwältin Jessica Pearson und ihrem Aufstieg zur Anwältin des Bürgermeisters von Chicago. Leider wurde das Spin-Off aufgrund mangelnden Interesses nach einer Staffel abgesetzt.

Quelle: Deadline

Anzeige
Suits - Season 4

Suits - Season 4
Trailer

Lindenberg 

Lindenberg 
 VIDEO-TIPP

The Grudge 2020

The Grudge 2020
 VIDEO-TIPP

Jeanne D'Arc

Jeanne D'Arc
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Suits abgesetzt: Staffel 10 wird es nie geben: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%