The Batman: Er spielt den neuen Commissioner Gordon
©

The Batman: Er spielt den neuen Commissioner Gordon

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Cast des neuen Batman-Films nimmt immer mehr Gestalt an. Kürzlich wurde schon bestätigt, wer die Rollen von Catwoman und Riddler übernehmen soll. The Batman-Regisseur Matt Reeves hat jetzt eine weitere Figur für den DC-Blockbuster bestätigt. Fans dürften den Charakter bereits aus den Comics kennen. Er spielt nun den neuen Commissioner Gordon auch auf der ganz großen Leinwand.

Im Batman-Universum zählte Polizei-Boss James Gordon schon lange zu den Schlüsselfiguren. Zusammen mit dem dunklen Ritter gelang es ihm schon oft, gefährliche Bedrohungen aufzuhalten. Gotham City konnte damit schon einige Male dem sicheren Untergang entkommen. Seit September gab es schon erste Anzeichen darauf, dass er in The Batman auftreten könnte. Jetzt gab Regisseur Matt Reeves eine offizielle Meldung dazu bekannt. Auf Twitter verriet Reeves, dass sich Hollywood-Star Jeffrey Wright die Rolle der DC-Figur gesichert hat. Wright ist damit schon der sechste Schauspieler, der in einem Live-Action-Film den Part des James "Jim" Gordon übernimmt.

Commissioner Gordon wurde ursprünglich von Bill Finger und Bob Kane erschaffen. Er ist seit jeher Teil des Batman-Universums. Sowohl der Gesetzeshüter als auch der ebenfalls von Finger und Kane erschaffene Superheld traten in den Comics erstmals 1939 in Erscheinung. Beide feierten ihr Debüt in der 27. Ausgabe von Detective Comics. In den meisten Fällen sehen wir Gordon als hartgesottenen und aufrechten Polizisten. Hinter den Kulissen hat er aber auch eine inoffizielle Partnerschaft mit Batman.

Seinen neuen Darsteller Jeffrey Wright, kennen viele vor allem als CIA-Agent Felix Leiter in diversen James Bond-Filmen mit Daniel Craig. Auch im 25. Bond Keine Zeit Zu Sterben ist er 2020 wieder in der Rolle zu sehen. In HBOs Western-Science-Fiction-Serie Westworld spielt der 53-jährige US-Amerikaner Bernard Lowe, eine der vielen Hauptrollen. Wie er in The Batman den neuen Commissioner Gordon spielt, wird sich erst noch zeigen müssen. The Batman startet in den USA am 25.06.2021 in den Kinos. Wir gehen davon aus, das der deutsche Start nicht weit davon entfernt sein wird.

Quelle: Twitter

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel