The Batman: Gollum übernimmt die Rolle von Butler Alfred
©

The Batman: Gollum übernimmt die Rolle von Butler Alfred

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Cast von The Batman wird immer größer: Kürzlich wurde noch eine Figur für den DC-Film bestätigt. Diese dürfte Fanherzen ohne Zweifel höher schlagen lassen. Regisseur Matt Reeves bestätigte nämlich Alfred Pennyworth für The Batman. Obendrauf wissen wir jetzt auch, wer den kauzigen Butler spielen wird: Ex-Gollum Andy Serkis darf offiziell in die Rolle schlüpfen.

Vor einiger Zeit galt The Batman noch als größtes Sorgenkind von DC. Aber die Vision von Matt Reeves nimmt so langsam Gestalt an. Mittlerweile trudeln fast jeden Tag neue Details zum Darsteller-Cast ein. So wurden erst kürzlich Commissioner Gordon und der Riddler besetzt. Jetzt kommt eine weitere extrem wichtige Figur dazu: Bruce Waynes treuer Butler Alfred Pennyworth.

Wie bereits von einigen vermutet wurde, landet Andy Serkis in der Rolle von Batmans wichtigster Vaterfigur. Scheinbar wurden die Verhandlungen mit Warner Bros. damit endlich abgeschlossen. Matt Reeves teilte zu diesem Anlass ein Video auf Twitter. Damit wird die Verpflichtung des Herr der Ringe-Veteranen endgültig in Stein gemeißelt.

Mit einem schwungvollen "...und hier kommt Alfred!" sorgt Reeves bei den Fans für viel Vorfreude. Nach einigen Auftritten bei Marvel, hat Serkis also das Studio gewechselt. Für DC wird er jetzt Robert Pattinsons Bruce Wayne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jetzt sind wir gespannt darauf, ob Reeves auch Colin Farrell verpflichten kann. Der ist momentan im Gespräch für die Rolle des Batman-Bösewichts Pinguin.

Man darf gespannt darauf bleiben, wie die Zusammenarbeit von Pattinson und Serkis aussehen wird. Wir könnten ihn uns als robusten, nicht gerade maulfaulen Alfred vorstellen, der Bruce zur Seite steht. US-Amerikaner dürfen das ab dem 25. Juni 2021 erfahren. Einen offiziellen deutschen Start gibt es bisher noch nicht. Was haltet ihr von Andy Serkis als Alfred Pennyworth?

Quellen: Twitter,IGN

Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel