VG Wort Zählpixel

Tomb Raider 2 Kinostart mit Alicia Vikander

 
 
09.09.2019 12:42

2018 erschien mit Tomb Raider die bereits dritte Verfilmung der bekannten Videospiele. Anstelle von Angelina Jolie war dieses Mal Alicia Vikander in der Hauptrolle zu sehen. Auch wenn das Reboot sowohl bei Fans, als auch bei Kritikern nicht völlig überzeugen konnte, wurde nun eine Fortsetzung bestätigt.


Das Reboot von 2018 handelt von der jungen Lara Croft, die als Fahrradkurier arbeitet und sich weigert, das erfolgreiche Unternehmen ihres Vaters, Richard Croft, zu übernehmen. Dieser wird seit sieben Jahren vermisst und hat ein milliardenschweres Unternehmen hinterlassen. Als Lara Croft sich dann letztendlich doch entscheidet, die Erbschaft anzutreten, findet sie einen geheimen Raum und Hinweise, dass ihr Vater in das Grab der japanischen Königin Himiko gereist sein könnte. Entgegen jeglicher Warnungen macht sie sich auf, um ihren Vater zu finden.

Nun wurde offiziell bestätigt, dass eine Fortsetzung mit Oscarpreisträgerin Alicia Vikander erscheinen wird. Auch wer den Film inszeniert und wann dieser in die Kinos kommen wird, ist schon bekannt. Nachdem der erste Film von Roar Uthaug inszeniert wurde, ist dieses Mal ein anderer Regisseur für Tomb Raider verantwortlich. Ben Wheatley wird sich an das Projekt wagen. Seine Frau Amy Jump wird das Drehbuch zur Fortsetzung verfassen. Das Ehepaar wird nun den vierten Tomb Raider-Film in die Kinos bringen. Tomb Raider von 2018 konnte bei Produktionskosten von 94 Millionen US-Dollar ein Einspielergebnis von 275 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Die Summe reichte zwar offensichtlich für eine Fortsetzung, doch ist keineswegs ein Riesenerfolg. Bleibt also abzuwarten, ob ein Regiewechsel dem Franchise gut tut.

Auch ein Erscheinungsdatum wurde bereits bekannt gegeben. So soll Tomb Raider 2 am 19. März 2021 in den Vereinigten Staaten anlaufen. Ein deutscher Starttermin ist zwar noch nicht bekannt, allerdings sollte dieser zeitnah am US-Start liegen.

Anzeige
Tomb Raider Trailer 3

Tomb Raider Trailer 3
Alicia Vikander als Lara Croft

Bad Boys For Life

Bad Boys For Life
 VIDEO-TIPP

Fritzi Trailer

Fritzi Trailer
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Tomb Raider 2 Kinostart mit Alicia Vikander: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%