VG Wort Zählpixel

Zurück In Die Zukunft 4: Hauptdarsteller hat Bock

 
 
21.07.2019 11:44

Wie sieht es eigentlich aus mit Zurück In Die Zukunft 4? Gerade im Zuge von Strangers Things 3 und der bereits seit mehreren Jahren andauernden Nostalgiewelle erwarten viele die Rückkehr einer der größten Kultreihen überhaupt. Doch bislang gab es keine Spur zu Zurück In Die Zukunft 4. Jetzt meldete sich einer der Hauptdarsteller aus Zurück In Die Zukunft.


Ohne ihn hätte Marty McFly (Michael J. Fox) in Zurück In die Zukunft 1 bis 3 niemals durch die Zeit reisen können: Doc Brown, gespielt von Christopher Lloyd. In jedem einzelnen Zurück In die Zukunft-Film spielte er mit und sein Doc Brown trug stets entscheidend zum Ausgang der Geschichte mit.

Auf der Niagara Falls Comic Con sprach Christopher Lloyd jetzt laut ComicBook.com über die ungefähre thematische Richtung, die Zurück In Die Zukunft 4 einschlagen könnte. Besonders interessant ist aber auch ein ganz kleiner, zunächst unscheinbar wirkender Satz, den er kurz vor Ende des folgenden Zitats fallen ließ:

"Ich denke, [Zurück In Die Zukunft 4] muss irgendwie eine Botschaft über etwas vermitteln, das für uns alle wichtig ist wie der Klimawandel. Eine Möglichkeit, das, was uns gerade beschäftigt, in den Film einzubauen und das Gefühl von [Zurück In Die Zukunft 1 bis 3] beizubehalten “, sagte Lloyd auf der Niagara Falls Comic Con. "Das ist knifflig. Weil man will ja keinen neuen Teil machen und enttäuschen. Ich weiß es nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen. Aber wir werden sehen. "


Aus dem vorletzten Satz lässt sich doch recht unmissverständlich schließen, dass Lloyd nach wie vor bereit dazu wäre, bei Zurück In Die Zukunft 4 abermals in die Rolle des Doc Brown zu schlüpfen. Damit wäre aber nur einer der zwei wichtigsten Hauptdarsteller der Reihe zurück: Michael J. Fox ist bekanntermaßen an Parkinson erkrankt und beschränkte deshalt seine schauspielerischen Auftritte seitdem auf diverse, kurze Gastrollen.

Hinzu kommt, dass Regisseur Robert Zemeckis und sein Zurück In Die Zukunft Co-Autor Bob Gale beide strikt gegen eine Fortsetzung (und ein Remake) von Zurück In Die Zukunft sind. Dass ihre Worte so viel Gewicht tragen, liegt nicht nur daran, dass sie die Macher der Originaltrilogie sind: Sie besitzen auch die Rechte an Zurück In Die Zukunft. Ohne ihre Zustimmung wird es also vorerst kein Zurück In die Zukunft 4 geben.

Anzeige
Zurück In Die Zukunft

Zurück In Die Zukunft
Trailer

Bad Boys For Life

Bad Boys For Life
 VIDEO-TIPP

Fritzi Trailer

Fritzi Trailer
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Zurück In Die Zukunft 4: Hauptdarsteller hat Bock: Mehr dazu

Zurück In Die Zukunft 4: Hauptdarsteller hat Bock: Weitere Infos

Die neusten Videos aus unserem YouTube Channel für euch:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 99%