VG Wort Zählpixel

Amazon Prime Video Watch Party: So guckt ihr mit Freunden kostenlos

 
 

Eine neue Funktion wird Prime-Mitgliedern ab sofort das Streaming versüßen. Während Netflix, Amazon und Co. durch die Corona-Krise viel Zulauf bekommen haben, geht es nun eine Stufe höher! Filme und Serien gemeinsam schauen auf Distanz, wenn das Zusammensitzen leider nicht drin ist. Hier sind die Vor- und Nachteile zum neuen Amazon Prime Video-Feature "Watch Party".

Nach Disney+ bietet auch Amazon seinen Mitgliedern jetzt die Möglichkeit, gemeinsam Inhalte aus dem Angebot zu streamen, ohne zusammen vor einem Gerät zu sitzen. Doch die beiden Funktionen unterscheiden sich voneinander. Bei Prime Video ist es dank des Probemonats sogar möglich, gänzlich kostenfrei an der Watch Party teilzunehmen.

So ziemlich alle Filme und Serien können in einer Watch Party gestreamt werden. Dazu klickt ihr das entsprechende Symbol und startet damit den Chat. Name eingeben, fertig. Ein Link geht dann direkt an alle, die teilnehmen wollen, indem ihr diesen weitersendet. Wenn alle an Bord sind, könnt ihr zusammen gucken und gleichzeitig chatten. Ihr als Host der Watch Party könnt dabei als einzige den Stream pausieren und habt damit die Kontrolle über das Video. Auch gemeinsames Binge-Watching von Episoden eurer Lieblingsserie ist so kein Problem auf Distanz. Wie wäre es zum Beispiel mit "El Presidente"? Hier ist der Trailer.

Während Disney+ sein Group Watch bereits für alle Geräte zur Verfügung stellt, auf denen der Streamingdienst läuft, gibt es bei der Watch Party von Prime Video eine Einschränkung. Das neue Feature läuft aktuell leider nur auf Desktop-Computern. Weder Fire TV, noch die mobilen Apps sind derzeit fähig, die Funktion auszuführen. Dafür könnt ihr den Dienst kostenfrei testen. Diese Möglichkeiten gibt es bei Disney+ schon seit Monaten nicht mehr, so dass jeder ein bezahltes Abonnement besitzen muss. Wenn ihr noch kein Prime-Abo habt, könnt ihr hier den kostenlosen Vollzugriff bekommen.

Dank Probemonat hat Prime Video damit einen Vorteil. Sehr nützlich für die zeitlich beschränkte Quarantäne oder wenn der Lockdown mal wieder vor der Tür steht. Aber auch auf Reisen könnt ihr euren Liebsten so näher sein und eure Serie muss nicht auf ein Wiedersehen warten. Bei internationalen Reisen kann die Nutzung eingeschränkt sein, weil nicht alle Titel in allen Ländern verfügbar sind. Das seht ihr dann anhand des "Watch Party"-Buttons, oder seinem Fehlen.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 93%