VG Wort Zählpixel

Barbaren Cast: Das sind die Stars der Netflix-Serie

 
 

Seit vorletzter Woche ist das neue deutsche Netflix Original Barbaren bei dem Streamingdienst verfügbar. Das Historien-Drama zeigte die Varusschlacht am Teutoburger Wald, die bis heute als eine der bedeutensten Niederlagen der Römer zählt. Doch woher kennt man die Schauspieler?

Neben "Dark" und "How To Sell Drugs Online (Fast)" zählt Barbaren jetzt schon zu den deutschen Netflix-Hits. Das dritte deutsche Netflix Original überzeugt mit epischen Schlachten und legendären Intrigen. Die Handlung basiert auf der Varusschlacht, einem Kampf zwischen den Armeen des Römischen Reichs und drei germanischen Stämmen im Jahr 9. v. Chr. Dabei orientiert sich die Serie lediglich an der Geschichte, neben einigen historisch belegten Ereignissens sind natürlich auch viele fiktive Elemente enthalten. Darin ähnelt die Serie der Amazon Prime Wikingerserie "Vikings".

Wer "Barbaren" bereits gesehen hat, hat vielleicht den ein oder anderen Schauspieler wiedererkannt. So wurden die meisten Rollen des deutschen Netflix Originals logischerweise mit deutschen Schauspielern besetzt. Auch wenn für "Barbaren" keine Stars gecastet wurden, ist doch der ein oder andere Newcomer dabei, der schon in anderen Fernsehserien Auftritte hatte. So wird die Tochter des Stammesfürsten Thusnelda von Jeanne Goursaud gespielt. Die Pinnebergerin hatte bereits kleine Rollen in "Die Pfefferkörner" und "Der Lehrer".

Für internationale Serienfans und auch die meisten deutschen Zuschauer dürfte ihr Gesicht dennoch unbekannt sein. Nicht ganz so neu in der Branche sind die Schauspieler von Krieger Folkwin und Cherusker-Fürst Arminius.


Ersterer wird von David Schütter verkörpert, der bereits in der Serie "4 Blocks" zu sehen war. Letzterer wird von Laurence Rupp gespielt, der bereits in verschiedenen Tatorten und anderen Krimis mit von der Partie war.

Doch nicht alle Rollen wurden von deutschen DarstellerInnen besetzt. So wird der Römische Feldherr Varus passenderweise von einem Italiener gespielt. Gaetano Aronica spielt den Stadthalter in "Barbaren".

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%