Beyond Good And Evil: Game wird verfilmt

Beyond Good And Evil: Game wird verfilmt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Videospiel-Adaptionen wurden in letzter Zeit immer beliebter. Mehr und mehr Klassiker bekommen entweder eine Serie oder werden auf der Kinoleinwand neu erzählt. Jetzt kommt mit Beyond Good And Evil ein neuer Kandidat dazu. Netflix hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Game einen eigenen Film zu verpassen. Was wir schon über das Projekt in Erfahrung gebracht haben, verraten wir euch hier.

Es scheint ganz so, als würde Netflix in Zukunft auf mehr Videospiel-Adaptionen setzen wollen. Erst kürzlich wurde eine neue Serie zu dem Stealth-Klassiker Splinter Cell angekündigt. Das Spiel soll eine eigene Anime-Show bekommen und holt sich dafür sogar den John Wick-Macher Derek Kolstad ins Team. Auch eine Fortsetzung zum Film über den blitzschnellen, blauen Igel Sonic wurde bereits bestätigt. Und jetzt bekommt auch Beyond Good And Evil eine Chance, um zu zeigen, wie gut das Spiel als Film adaptiert werden kann.

Das Originalspiel aus dem Jahre 2003 spielt auf dem Fantasy-Planeten Hyllis. Hier folgen wir den Abenteuern von Jade, die als Reporterin Verbrechen aufklärt. Als Spieler löst man spannende Rätsel und bekämpft als Jade zahlreiche Bösewichte. Ubisoft, das verantwortliche Studio hinter Beyond Good And Evil, hat sich für die neue Film-Adaption mit Netflix zusammengetan. Wie bereits bestätigt wurde, wird Detektiv Pikachu-Regisseur Rob Letterman die Führung bei dem Projekt übernehmen.

Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, sucht man derzeit noch nach einem passenden Autor für das Drehbuch. Als Produzenten konnte man sich bereits Jason Altman und Margaret Boykin sichern, die für Ubisoft Film & Television arbeiten. Worum es im Detail in der neuen Adaption geht, steht bisher genauso wenig fest, wie die beteiligten Schauspieler. Somit bleibt vorerst auch noch unklar, wann Beyond Good And Evil bei Netflix an den Start gehen wird. Vorerst müssen wir uns gedulden, bis neue Einzelheiten zum Film ans Licht kommen. Was erhofft ihr euch von der Beyond Good And Evil-Verfilmung?

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel