Drei Freunde machen eine Bootstour und die Harpune an Bord wird bald zweckentfremdet. Nicht umsonst bekam die Horror-Komödie "Harpoon" von der FSK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren. Ab sofort gibt es den Film für euer Heimkino. Wir zeigen euch hier den deutschen Trailer und verraten, was den Film so sehenswert macht.
Der deutsche Trailer geizt nicht mit Ironie. Erfundene Presse-Zitate wie "besser als Titanic" vermitteln schnell, dass sich "Harpoon" nicht allzu ernst nimmt. Das ist auch gut so, denn der Charme des blutigen Abenteuers auf offener See sind nicht die Effekte oder schauspielerischen Leistungen, sondern das Gesamtbild einer schwarz-humorigen Story, die manchmal an den Hai-Horrorfilm "Open Water" erinnert, jedoch gespickt mit einer Portion Therapiesitzung für zwischenmenschliche Probleme. Während wir euch den kürzeren deutschen Trailer weiter unten zeigen, gibt es jetzt erstmal den ausführlichen US-Trailer zum Film für euch zum Einstimmen auf die Story.
Wie wir sehen, beginnt die Geschichte bereits kurios. Wer fährt denn bitte auf das Meer hinaus mit dieser Problematik im Gepäck? Kein Wunder, dass immer wieder die Fäuste fliegen zwischen den eigentlich besten Freunden Jonah (Munro Chambers) und Richard (Christopher Gray). Während es die begehrte Sasha (Emily Tyra) ebenfalls faustdick hinter den Ohren zu haben scheint. Als wäre die zynische Polanksi-Komödie "Der Gott Des Gemetzels" auf ein kleines Bord auf hoher See verlagert worden.
Als schließlich zu alle dem Ärger noch der Motor des Gefährts ausfällt, spitzen sich die Anschuldigungen auf ein Maß zu, bei dem die besagte Harpune ihre Zweckentfremdung findet. Für Fans einer gepflegten Horror-Komödie mit Blut und Gewalt ist "Harpoon" ab sofort verfügbar zum Leihen und Kaufen. Bei Amazon findet ihr den Streifen direkt mit diesem Link. Im Videoplayer unten könnt ihr euch nochmal überzeugen mit dem knackigen deutschen Trailer zum FSK 18-Film.