VG Wort Zählpixel

ES 3: So steht es um die Stephen King-Fortsetzung im Jahr 2020

 
 

Es 1 und 2 wurden 2017 und 2019 zu großen Erfolgen und gruselten mit der Neuverfilmung des Stephen King Klassikers eine neue Generation. Doch trotz des Erfolgs ist es still um die Reihe geworden. Bekommen wir trotzdem einen dritten Teil zu sehen?

Das Monster Pennywise, in Gestalt eines Clown macht die Kleinstadt Derry alle 27 Jahre unsicher und entführt und ermordet Kinder. Das tat er bereits 1990 im Original-Roman von Stephen King, in der Verfilmung 1990 und in der Neuverfilmung 2017. Dabei begeisterte die Geschichte in allen drei Werken die Zuschauer und sowohl der Film von 1990, als auch die beiden Neuverfilmungen wurden zu großen Erfolgen. Wird ein Film in der heutigen Zeit erfolgreich, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Franchise daraus wird oder zumindest das ein oder andere Spin-Off erscheint.

Ein Spin-Off müsste es nämlich auch sein, denn die eigentliche Geschichte des Romans ist in "Es Kapitel 2" von 2019 zu Ende erzählt worden. Pennywise konnte besiegt und Derry gerettet werden. Doch es könnte einen Weg geben, an mehr Geschichten des grusligen Clowns zu kommen. Möglich wäre zum Beispiel ein Prequel, dass Pennywise zu einer anderen Zeit zeigt. So erfahren wir in den Filmen, dass das Wesen die Kleinstadt schon seit Jahrhunderten heimsucht. Auch Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård äußerte sich bereits dazu. Es könne interessant sein, eine weitere Geschichte zu erzählen, ihm schwebe da sogar eine konkrete vor. Auch Drehbuchautor Gary Dauberman verriet, dass man einige Elemente des Films für ein Spin-Off erweitern könnte.

Ob es tatsächlich dazu kommt, wird sich zeigen, Regisseur Andy Muschietti dürfte in den nächsten Jahren allerdings keine Zeit haben. Neben dem DC-Film "The Flash" steht auch noch die Verfilmung des Kult-Animes "Attack On Titan" bei ihm an.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%