VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe Serie: Das sind die Stars von Staffel 1

 
 

Die vielerwartete Herr Der Ringe-Serie des Streamingdienstes Amazon Prime Video hat neue Castmitglieder bekannt gegeben. Zu den bereits angekündigten SchauspielerInnen stoßen noch 20 weitere Talente hinzu.

Die "Herr Der Ringe"-Romane von Autor J. R. R. Tolkien zählen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Werken der modernen Literatur. Auch die Filme konnten mit Einspielergebnissen in Milliardenhöhe und 17 Oscars einen unglaublichen Erfolg verbuchen. Kein Wunder, dass auch die "Herr Der Ringe"-Serie von Amazon im ganz großen Stil produziert wird. Mit einem geschätzten Budget von über einer Milliarde Dollar ist das Projekt die teuerste Serie aller Zeiten.

Nun wurden neben den bereits bekannten Darstellern noch 20 weitere Talente bekannt gegeben, die in der Serie zu sehen sein werden. Die Schauspieler*Innen Cynthia Addai-Robinson, Maxim Baldry, Ian Blackburn, Kip Chapman, Anthony Crum, Maxine Cunliffe, Trystan Gravelle, Sir Lenny Henry, Thusitha Jayasundera, Fabian McCallum, Simon Merrells, Geoff Morrell, Peter Mullan, Lloyd Owen, Augustus Prew, Peter Tait, Alex Tarrant, Leon Wadham, Benjamin Walker und Sara Zwangobani stammen aus fünf verschiedenen Ländern und ergänzen den internationalen Cast der Serie, der laut den Showrunnern J.D. Payne und Patrick McKay inzwischen nicht nur ein Ensemble, sondern eine Familie ist. Die Dreharbeiten finden derzeit in Neuseeland statt.

Wann genau die Serie erscheinen wird, ist noch unklar, Ende 2021 ist ein Start angepeilt, doch die Drehbedingungen in der Pandemie dürften auch die "Herr Der Ringe"-Produktion ausbremsen. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt und es sind insgesamt fünf Staffeln geplant. Auch mögliche Spin-Offs halten sich die Verantwortlichen fürs erste offen. Tolkiens Welt enthält schließlich tonnenweise Material, dass sich zu verfilmen lohnen würde.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%