Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 09.03.2020
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 09.03.2020

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Vin Diesel ist zurück als Superheld in Bloodshot. Doch der Film ist nicht der höchste Neueinsteiger der Deutschen Kinocharts. Die Känguru Chroniken erzählen Geschichten um Gott und die Welt. Dazu gesellt sich noch der neue Animationfilm Onward - Keine Halben Sachen. Hier sind die Plätze 1 bis 10 mit Trailer.

Es gibt eine neue Nummer 1 in den CinemaxX Kino Top 10! Sowohl die Comedy Nightlife, als auch der flinke Igel Sonic müssen Plätze abgeben, denn an die Spitze geboxt hat sich die deutsche Roman-Verfilmung Die Känguru-Chroniken. Darin reden Marc-Uwe Kling und sein tierischer Mitwohner über allerhand spannende Dinge, die ursprünglich aus einem Podcast stammen. Die große Bekanntheit des Stoffs in und um Berlin setzt die Adaption direkt auf den Thron der Kinocharts.

Auch dem Horror-Schocker Der Unsichtbare gelingt ein Sprung nach oben auf den Verfolgerplatz, vor der deutschen Komödie Nightlife. Anschließend steigt der Animationsfilm Onward - Keine Halben Sachen neu ein auf dem vierten Platz. Dahinter legt Sonic The Hedgehog eine Pause ein, gefolgt von der Actionkomödie The Gentlemen auf Rang 6. Einen enttäuschenden Start legt der neue Superhelden-Streifen Bloodshot hin, mit Vin Diesel in der Hauptrolle. Wir werden sehen, ob der US-Kinostart den Machern mehr Anklang verschafft. In dieser Woche muss sich der Sci-Fi Actioner für den Anfang mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Der preisgekrönte Streifen Parasite macht langsam Platz für neue Filme. Drei Plätze abwärts geht es für den ersten nicht-englischsprachigen Film, der den Oscar für den besten Film kassierte. Bad Boys For Life mit Will Smith und Martin Lawrence läutet den Abschluss der Kinocharts ein, vor dem Kult-Vierbeiner Lassie. Wir nehmen nach nur einer Woche Aufenthalt schon wieder Abschied vom Familienfilm Chaos Auf Der Feuerwache. Das Suicide Squad-Sequel Birds Of Prey ist auch rausgefolgen. Die Abenteuerkomödie Dr. Dolittle mit Robert Downey Jr. kann sich ebenfalls nicht mehr platzieren. Folgend haben wir für euch nochmal die komplette Liste der Kino Top 10. Weitere Infos und die Trailer bekommt ihr mit einem Klick.

Die Känguru-Chroniken - Film 2020
Die Känguru-Chroniken - Film 2020
1

Die Känguru-Chroniken

Mit Dimitrij Schaad und Marc-Uwe Kling
Film Comedy Kino05.03.2020

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit.

Der Unsichtbare - Film 2020
Der Unsichtbare - Film 2020
2

Der Unsichtbare

Mit Oliver Jackson-Cohen und Elisabeth Moss
Film Horror Kino27.02.2020

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer, The InBetween), ihres Kindheitsfreundes (Aldis Hodge, Straight Outta Compton) und seiner Teenager-Tochter (Storm Reid, Euphoria). Als ihr handgreiflicher Ex (Oliver Jackson-Cohen, The Haunting of Hill House) Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang, deren Ziel ihre am meisten geliebten Menschen sind. Verzweifelt versucht Cecilia nun zu beweisen, dass sie von etwas gejagt wird, das niemand sehen kann. Ein Kampf, der sie zunehmend an den Rand des Wahnsinns treibt.

Nightlife - Film 2020
Nightlife - Film 2020
3

Nightlife

Mit Elyas M’Barek und Palina Rojinski
Film Comedy Kino13.02.2020

Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Onward - Keine Halben Sachen - Film 2020
Onward - Keine Halben Sachen - Film 2020
4

Onward - Keine Halben Sachen

Mit Tom Holland und Chris Pratt
Film Family Kino05.03.2020

Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

Sonic The Hedgehog - Film 2019
Sonic The Hedgehog - Film 2019
5

Sonic The Hedgehog

Mit Ben Schwartz und James Marsden
Film Action Kino13.02.2020

Die bekannte Figur aus den SEGA-Videospielen muss auch im Kinofilm gegen den Bösewicht Doktor Ivo "Eggman" Robotnik antreten. Der fiese Wissenschafter hat zwar einen stolzen IQ von 300 in seinem Eier-förmigen Kopf, schmiedet jedoch ungeachtet seiner Intelligenz fleißig Pläne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nun liegt es wie in den Videogames an Sonic und seinen Freunden, die Machenschaften von Kahlkopf McNasenhaar, wie Eggman auch liebevoll von ihnen genannt wird, zu durchkreuzen. Zu allem Überfluss ist auch die Regierung hinter Sonic her. Ohne Unterstützung von anderen könnte es diesmal eng werden für den Igel Sonic.

The Gentlemen - Film 2020
The Gentlemen - Film 2020
6

The Gentlemen

Film Action Kino27.02.2020

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson (Matthew McConaughey) über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) verbringen und auf legalem Weg das Leben in Londons höchsten Kreisen genießen. Ein Käufer für die landesweit verteilten – und dank des chronisch geldknappen Landadels gut versteckten – Hanf-Plantagen muss her. Auftritt: Matthew Berger (Jeremy Strong). Der exzentrische Milliardär bietet eine hohe Summe, will jedoch Garantien sehen. Und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sämtliche Groß- und Kleinkriminellen der Stadt Wind von Mickeys Plänen bekommen haben – von Triaden-Boss Lord George (Tom Wu) über den durchgeknallten Emporkömmling Dry Eye (Henry Golding) bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant). Während Mickeys rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…

Bloodshot - Film 2020
Bloodshot - Film 2020
7

Bloodshot

Mit Vin Diesel und Eiza González
Film Action Kino05.03.2020

Basierend auf dem Comic-Bestseller übernimmt Vin Diesel die Rolle von Ray Garrison, einem Soldaten, der bei einem Einsatz starb und nun als Bloodshot, einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wird. Mit jeder Menge injizierter Nanotechnologie ist er unaufhaltsam – stärker als je zuvor und in der Lage, sich bei Verletzungen sofort selbst zu heilen. Aber mit der Kontrolle seines Körpers herrscht die Corporation auch über sein Gehirn und seine Gedanken. Ray weiß nicht, was Realität ist und was nicht – aber er begibt sich auf eine Mission, es herauszufinden.

Parasite - Film 2019
Parasite - Film 2019
8

Parasite

Mit Song Kang-ho und Lee Sun-kyun
Film Comedy Kino17.10.2019

Kim Gi-taek ist Familienvater, jedoch arbeitslos. Mittlerweile ist seine vierköpfige Familie verzweifelt. Doch Gi-taeks Sohn Gi-u hat eine Idee, wie er an Geld kommen kann. Er fälscht seinen Lebenslauf, um einen Job als Nachhilfelehrer in einer gutsituierten Familie zu bekommen. Er wird bei der Familie Park eingestellt. Aber es verläuft alles anders als geplant.

Bad Boys For Life - Film 2020
Bad Boys For Life - Film 2020
9

Bad Boys For Life

Film Action Kino16.01.2020

Die Bad Boys sind zurück: Ausgerechnet die Undercover-Chaoten Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind die erfolgreichsten Drogenfahnder der Polizei von Miami – sehr zum Leid von ihrem Chef Captain C. Howard (Joe Pantoliano). Denn wo die beiden auftauchen, wächst kein Gras mehr. Mit coolen Sprüchen und losen Knarren haben es Lowrey und Brunett in der Vergangenheit mit kubanischen Kartellen aufgenommen. Im dritten Teil der erfolgreichen Actionfilm-Reihe arbeiten Polizei-Inspektor Burnett und der mittlerweile in der Midlife-Crisis steckende Lowrey ein weiteres Mal zusammen, um einen schwierigen Fall zu lösen. Dabei treffen sie auf einen alten Bekannten, der auf Rache sinnt.Die Fortsetzung der erfolgreichen „Bad Boys“-Filme ist inzwischen seit fast zehn Jahren in der Arbeit. Erste Pläne für die Buddykomödie gab es bereits im Jahr 2008. Doch in den letzten Jahren hat sich viel getan. Vor allem stand lange überhaupt nicht fest, ob Will Smith („Suicide Squad„) und Martin Lawrence („Big Mamas Haus„) bei einer Fortsetzung wieder mit an Bord wären. Denn beide Schauspieler haben es inzwischen zu einigem Erfolg gebracht und haben einen dementsprechend vollen Terminkalender. Inzwischen konnten jedoch sowohl „Der Prinz von Bel-Air„-Star Smith als auch Komiker Lawrence bestätigen, dass sie beim dritten Teil der „Bad Boys“-Filmreihe wieder an den Start gehen werden.Dummerweise wurde im selben Atemzug der Kinostart nach hinten verschoben. Sollte „Bad Boys 3“ eigentlich im Frühjahr 2018 ins Kino kommen, galt lange 09. November 2018 als offizieller US-Kinostart. Doch auch dieser Termin wurde nun ersatzlos gestrichen. Grund für die Verzögerung könnte unter anderem auch sein, dass es einige Unklarheiten in Bezug darauf gibt, wer beim zweiten Sequel die Regie übernehmen wird. Konnten „Harte Jungs - Bad Boys“ und „Bad Boys II“ die Karriere von Michael Bay („Transfomers: The Last Knight„) erst so richtig in Schwung bringen, wird der Action-Meister an der Fortsetzung wohl nicht aktiv mitwirken. Stattdessen hieß es zuerst, Joe Carnahan („Smokin‘ Aces“ , „The Grey – Unter Wölfen„) könne die Regie übernehmen. Leider hat Joe Carnahan inzwischen sein Teilnahme an „Bad Boys 3“ abgesagt. Letztendlich ging der Regieposten nun an die Belgie Adil el Arbi und Bilall Fallah. Das Duo absolvierte gemeinsam das Filmstudium und arbeitet seither häufig zusammen. Mit ihren ersten Werken „Broeders“ (2011) und „Black“ (2015) riefen sie durchaus positiven Kritiken hervor und realisieren mit „Bad Boys 3“ nun ihren ersten großen Hollywood-Streifen. Außerdem wurden die beiden für „Beverly Hills Cop 4“ mit Eddie Murphy engagiert. Für Fans ist die turbulente Produktion von „Bad Boys for Life“ eine echte Schlappe. Immerhin konnte das Original „Bad Boys“ im Jahr 1995 die Messlatte im Bereich Buddykomödie und Cop-Thriller hoch anlegen. Der Film startete nicht nur die Karriere von Michael Bay und Martin Lawrence, sondern verhalf auch Will Smith zum Durchbruch in Hollywood. Kein Wunder, dass der rasante Action-Thriller mit „Bad Boys II“ im Jahr 2003 eine würdige Fortsetzung spendiert bekam. Weltweit hat die Fortsetzung 262 Million Dollar eingespielt und überwiegend positive Kritiken erhalten. Trotz der holprigen Umsetzung war für Produzent Jerry Bruckheimer („Pirates of the Caribbean: Salazars Rache„) das Teil 3 kommen wird.

Lassie: Eine Abenteurliche Reise - Film 2020
Lassie: Eine Abenteurliche Reise - Film 2020
10

Lassie: Eine Abenteurliche Reise

Mit Sebastian Bezzel und Anna Maria Mühe
Film Drama Kino20.02.2020

Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebteCollie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehenmuss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafenvon Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an dieNordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eineabenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%
Mit Material vonCinemaxX Kino Top 10

Ähnliche Artikel