Mulan: Schurken, Stunts und ein epischer Blick hinter die Kulissen
©

Mulan: Schurken, Stunts und ein epischer Blick hinter die Kulissen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Disney+ zeigt euch die Realverfilmung von "Mulan" nun direkt in eurem Heimkino. Zwar kostet das alles zusätzliche € 21,99 zum üblichen Abo-Preis, dafür dürft ihr den Film aber auch für immer und so oft gucken, wie ihr wollt. Wenn ihr ein paar Freunde einladet oder in Familie schaut, dann rechnet sich das ganz schnell.

Und was ihr für das Extra-Geld bekommt ist ein ziemliches Action-Feuerwerk nach bester Disney-Manier. In diesem Video zeigen wir euch, wie aufwändig die Macher die Zeichentrickversion von "Mulan" mit echten Schauspielern zum Leben erweckt haben.

Alles über die starke Mädchenfigur "Mulan" erfahrt ihr hier im Video. Eine junge Frau, die in eine echte Männerdomäne eindringt und ihren Weg geht - gegen alle Warnungen und Unwegbarkeiten.

Einen guten Eindruck von der grandiosen Action im Film vermittelt euch das Video über die Stunts beim Dreh. Ihr bekommt in der Realfilmversion deutlich mehr harte Action geboten als im Zeichentrickklassiker.

Und damit ihr euch schon einmal mit den Schurken im "Mulan"-Film vertraut machen könnt, stellen wir euch die Bösewichte hier im Video ausführlich vor.

Christina Aguilera singt den "Mulan"-Titelsong. Wie das Musikvideo entstanden ist und welche besondere Beziehung Christina zu "Mulan" hat, das zeigt euch dieses Video-Making of:

"Mulan" könnt ihr ab 4. September 2020 bei Disney+ streamen. Zusätzlich zu den üblichen Abogebühren müsst ihr allerdings noch für einen "VIP-Zugang" zum Film bezahlen. Alle Einzelheiten findet ihr direkt hier bei Disney+. Und wenn ihr auf eines der Poster klickt, dann bekommt ihr die Trailer und weitere Infos zum Realfilm "Mulan" oder zum Zeichentrick-Original.

Mulan - Film 2020
Mulan - Film 2020

Mulan

Mit Liu Yifei und Jet Li
Film Abenteuer

Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschließt Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Mulan - Film 1998
Mulan - Film 1998

Mulan

Mit Miguel Ferrer und Harvey Fierstein
Film Family

Dieses alte chinesische Märchen erzählt die Geschichte des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Mongolen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus. Ihre Vorfahren sind mit diesem Plan nicht einverstanden und schicken deshalb den kleinen Drachen Mushu hinterher, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Doch als er Mulan begegnet, schlägt er sich auf ihre Seite…

Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel