VG Wort Zählpixel

Mulan-Kritik: Erste Reaktionen zum Disney-Remake

 
 
12.03.2020 14:44

Schon unzählige Disney-Trickfilme wie Die Schöne Und Das Biest, Maleficent – Die Dunkle Fee und Dumbo wurden zu Realfilmen neu aufgesetzt. Disney konnte mit den bisherigen Remakes der Klassiker Erfolg erzielen. Nun war die Kriegerin Mulan an der Reihe. Doch wie schauen die ersten Reaktionen zur neuen Realverfilmung aus?


Zwar ist der neue Disney-Remake Mulan noch nicht für alle zugänglich, dennoch haben einige Journalisten ihn bereits gesehen. Und die Reaktionen fallen tatsächlich sehr positiv aus. Obwohl einige Fans zuerst sehr empört waren, dass die wichtige Figur Mushu weggelassen wurde, bekam Mulan trotzdem von den bisherigen Zuschauern den Titel „Beste Disney-Realverfilmung aller Zeiten“. Auch die Lieder aus dem Orginalen wurden in der Neuverfilmung weggelassen, aber dies scheint nach den Reaktionen auch nicht dramatisch gewesen zu sein.

Da trotzdem viele Details aus dem Vorgänger übernommen wurde, haben die Zuschauer Disney in den höchsten Tönen gelobt. Ebenfalls hat die Hauptdarstellerin Liu Yifei positives Feedback erhalten. Nach all diesen Reaktionen steigt auf jeden Fall die Neugier auf Mulan.


Mit rund 200 Millionen US-Dollars gehört Mulan zu den teuersten Remakes. Disney hat trotz der Pandemie sich dazu entschieden die weltweiten Kinostarts nicht zu verändern. In China musste der Filmstart aufgrund der rund 70.000 geschlossenen Kinos komplett eingestellt werden. Einige Starts von Kinofilmen wurden in den letzten Wochen um einige Monate später verlegt. Ob Disney mit seiner Entscheidung den maximalen Umsatz erzielen wird, bleibt ungewiss.

Bis ihr die junge Kämpferin euch anschauen könnt, dauert es nicht mehr lange. Denn am 26. März 2020 wird das Disney-Remake in den deutschen Kinos zu sehen sein. Weitere Disney-Realverfilmungen wie Susi Und Strolch, Pinocchio und Arielle – Die Meerjungfrau sind auch schon in Planung.

Freut ihr euch schon auf die tapfere Kriegerin Mulan? In unserem Player unter diesem Text seht ihr jetzt den Trailer zum Mulan-Remake. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: unbekannt