VG Wort Zählpixel

Outlander: Brutaler Plot-Twist im Serien-Finale

 
 

Bei Outlander handelt es sich um eine Fantasy-Serie, die von Ronald D. Moore erschaffen wurde. Die Show basiert dabei auf den Ereignissen der gleichnamigen Buch-Reihe, die in Deutschland besser unter dem Namen Highland-Saga bekannt ist. Im Finale von Staffel 5 der TV-Adaption, brauchen Zuschauer Nerven aus Stahl, denn das Ende ist ganz schön brutal. Wir verraten euch, was passiert ist und wie Claire-Schauspielerin Caitriona Balfe damit umgegangen ist.

Das Finale von Staffel 5 von Outlander beginnt mit Claire (Balfe), die von Lionel Brown (Ned Dennehy) und seinen Männern gefangengenommen wurde. Lionel hatte erfahren, dass Claire sich als Dr. Rawlings ausgegeben hatte, um Menschen in Not mit neuartigen, medizinischen Tipps zu versorgen. Laut Lionel verbreitet sie gefährliche Ideen und wird deswegen festgehalten. Claire versucht zu fliehen, wird aber von Lionel's Männern festgebunden, geschlagen und schließlich vergewaltigt. Mithilfe ihrer Tagträume kann sie sich gedanklich in die 60er Jahre versetzen und versammelt sich darin zusammen mit ihrer Familie zum Thanksgiving-Essen. Nur so gelingt es ihr, der schrecklichen Realität zu entfliehen.

Natürlich war die Szene nicht einfach für Claire-Darstelllerin Caitriona Balfe. Man habe dabei einen ähnlichen Ansatz verfolgt, wie die Filmcrew der Netflix-Serie Unbelievable. Darin wird die Jugendliche Marie Adler Opfer einer Vergewaltigung, was aber von der Polizei angezweifelt wird. Die grausame Szene hat nicht nur die Zuschauer stark erschüttert. Denn auch in Staffel 6 von Outlander wird sie scheinbar eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

Wie unter anderem Deadline berichtet, wird die Fortsetzung auch weitere interessante Dinge für die Fans bereithalten. So erwartet Brianna in den Büchern ein weiteres Kind. Die Handlung wird vorrangig während der Amerikanischen Revolution spielen. Dementsprechend dürfen sich Fans auf reichlich Action und spannende Szenen freuen. Die sechste Staffel soll nach derzeitigem Stand frühestens 2021 erscheinen. Den Teaser zum Finale von Staffel 5 findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 86%