VG Wort Zählpixel

Resident Evil Film 2020: Neue Fotos verraten viel über die Story

 
 

Nachdem Regisseur Paul W. Anderson in den Resident Evil-Filmen deutlich von der Videospielvorlage abwich, soll sich das neue Reboot deutlich dichter an diesen orientieren. Das beweisen nun neue Bilder vom Set.

Dieses Mal werden wir nicht Milla Jovovich als Alice sehen, eine Protagonistin, die in den Videospielen nicht einmal vorkam. Dieses Mal wird Claire Redfield im Mittelpunkt stehen, wie sie es auch in dem Spiel "Resident Evil 2" tat. Gespielt wird Claire Refield von Kaya Scodelario, die durch die Serie "Skins" bekannt wurde und seitdem in diversen Filmen, unter anderem der "Maze Runner"-Trilogie und dem Krokodil-Horror "Crawl" mitgespielt hat. Zu Scodelario stoßen Avan Jogia, Donal Logue, Hannah John-Kamen, Neal McDonough, Robbie Amell und Tom Hopper. Als letztes wurde Donal Logue angekündigt. Logue wird Chief Irons verkörpern, Mitglied des Racoon City Police Departments, einem zentralen Schauplatz aus "Resident Evil 2".

Wie neue Bilder auf Twitter nun zeigen, wird eben dieses R.P.D auch eine große Rolle im Reboot spielen. Die Fassade der Polizeistation wurde bei den Dreharbeiten fotografiert. So ist zu sehen, wie eine Horde Untote die Tore belagern.

Dass das Gebäude der Polizei von Racoon City dem in den Spielen zum Verwechseln ähnlich sieht und dass die Figuren im Film alle in den Spielen vorkommen, sind Beweise, dass das Reboot tatsächlich eine Adaptation des Games wird. Wie versprochen werden Fans der Reihe wohl dieses mal mehr auf ihre Kosten kommen.


"Resident Evil" erscheint voraussichtlich nicht vor Ende 2021. Bei dem jetzigen Stand der Dinge wäre es aber keine Überraschung, wenn das Remake noch länger auf sich warten lässt. Trotzdem wäre es noch ein schnelles Remake, denn der letzte Film der "Resident Evil"-Reihe erschien erst 2016.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%