VG Wort Zählpixel

Star Wars: Das ist der echte Reihenfolge der Filme und Serien

 
 

Das Star Wars-Franchise umfasst mittlerweile eine Menge Filme und Serien. Da passiert es schnell, dass man den Überblick verliert. Zum Glück veröffentlichte Disney kürzlich eine offizielle Timeline, die Licht ins Dunkel bringt. Hier erfahrt ihr die tatsächliche Reihenfolge aller Filme und Serien, die im Star Wars-Universum spielen.

Mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalker wurde 2019 eine weltweit beliebte Kult-Reihe abgeschlossen. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass das Franchise in Zukunft auf Eis gelegt wird. Schließlich gibt es auch zahlreiche Serien und weitere kommende Filme, die den Fans reichlich Nachschub geben werden. Bevor wir aber in die neue Krieg Der Sterne-Ära eintauchen, will uns Disney etwas Klarheit über die bisherigen Shows und Blockbuster verschaffen. Aus diesem Grund wurde eine neue Timeline von Disney gespostet, die alles übersichtlich darstellt.

Die Übersicht wurde von dem offiziellen Twitter-Account von Disney Plus veröffentlicht, wie unter anderem CNET berichtet. Diese startet natürlich mit der Prequel-Trilogie, bei der sich Star Wars: The Clone Wars zwischen Teil 2 und 3 abspielt. Es folgen Solo: A Star Wars Story, Star Wars Rebels und Rogue One: A Star Wars Story, bevor wir die Original-Trilogie erreichen. Die neue Disney Plus-Show The Mandalorian ordnet sich zeitlich zwischen Die Rückkehr Der Jedi-Ritter und der animierten Serie Star Wars Resistance ein. Letztere umspannt die ersten beiden Filme der neuen Trilogie und endet kurz vor den Ereignissen von Star Wars: Die Aufstieg Skywalkers.

Die neue Reihenfolge wurde anlässlich der letzten Staffel von The Clone Wars gepostet, welche auf Disney Plus unter anderem schon in den USA gestartet ist. Darin folgen wir den finalen Abenteuern von Anakin Skywalker (Matt Lanter), Ahsoka Tano (Ashley Eckstein), Obi-Wan Kenobi (James Arnold Taylor) und Captain Rex (Dee Bradley Baker). Die siebte und letzte Staffel feierte am 21. Februar Premiere und wird wöchentlich eine Episode ausstrahlen.

In Deutschland müssen wir uns leider noch gedulden müssen, denn Disney Plus soll hierzulande erst am 24. März an den Start gehen. In unserem Player bekommt ihr jetzt einen ersten Vorgeschmack auf die finale Staffel von Star Wars: The Clone Wars. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 92%