The Blacklist Staffel 8 startet mit dem bisher ungezeigten Finale von Staffel 7
©

The Blacklist Staffel 8 startet mit dem bisher ungezeigten Finale von Staffel 7

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Aufgrund der Coronapandemie konnte die siebte Staffel der beliebten Netflixserie "The Blacklist" nicht fertiggestellt werden. Die Graphic Novel, die die letzten drei Folgen zusammenfassen sollte, konnte die meisten Fans auch nicht zufrieden stellen. Dafür soll es in Staffel acht deutlich dramatischer losgehen, als gewohnt.

Dass Dreharbeiten erschwert oder sogar gestoppt werden mussten, war dieses Jahr nichts Ungewöhnliches. Auch "The Blacklist" hatte mit den Problemen zu kämpfen und so ließen sich die Macher eine kreative Lösung einfallen, anstatt, wie alle anderen, das Staffelfinale einfach nur zu Verspäten. Eine Graphic Novel sollte die drei fehlenden Folgen zusammen fassen. Doch auch wenn die Idee an sich gut war, kamen doch viele wichtige Szenen zu kurz und so fühlte sich das Ende der siebten Staffel nicht wie ein solches an.

Doch Produzent John Eisendrath verriet nun, dass Fans sich keine Sorgen machen müssen. Auf der Comic-Con@Home 2020 erklärte der Produzent, dass das Ende der siebten Staffel nun einfach an den Anfang der achten Staffel gelegt werden würde. So sei es dieses Jahr gut, direkt zu wissen womit man anfange. Außerdem erwartet uns laut Eisendrath ein viel intensiver und dramatischer Anfang als gewohnt. "The Blacklist" Staffel 8 wird also quasi zwei Staffelfinale haben.

Fans können nun hoffen, dass Staffel 8 eine offene Fragen beantworten wird. So stellte sich vielen Zuschauern die Frage, wieso sich Liz in Staffel 7 hinter ihre vermeintliche Mutter stellte, die erst seit Kurzem wieder in ihrem Leben ist und dafür ihren Ziehvater und langfristigen Freund Reddington verriet. Auch wie es mit Reddingtons mysteriöser Krankheit weitergeht, werden wir mit Sicherheit in Staffel 8 erfahren. Wann genau diese erscheint ist noch unklar, im Amerika geht es im November auf NBC los, bei in Deutschland werden die Folgen wohl im Laufe nächsten Jahres auf Netflix starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel