VG Wort Zählpixel

The Mortuary: Halloween 2020 im Kino ist gerettet

 
 

Das ausgedünnte Kinojahr 2020 hat wenig zu bieten aus den bekannten Gründen. Was das Horrorfilm-Angebot auf der großen Leinwand angeht, ist Halloween 2020 jedoch gerettet! Schon jetzt ist mit "The Mortuary - Jeder Tod Hat Eine Geschichte" der wohl wichtigste Schocker zum Horrorfest in diesem Jahr angelaufen. Wir stellen euch die neue Anthologie mit Clancy Brown und Caitlin Custer vor.

Bevor der Blumhouse-Horrorfilm "Der Hexenclub" kurz vor dem Kürbisfest in die Kinos kommt, hat Capelight mit "The Mortuary" den Gruselfaktor bereits vorgezogen und ließ den Streifen am 22. Oktober 2020 anlaufen. So könnt ihr euch entweder direkt einstimmen auf die Nacht des Schreckens, oder habt die Vorfreude, dass auch trotz der Corona-Krise mit dem ausdünnten Kinoprogramm dennoch ein lohnenswerter Streifen bevor steht. Hier ist der Trailer zur Horror-Anthologie von Regisseur Ryan Spindell.

In seinem Bestattungsinstitut führt Inhaber Montgomery Dark (Clancy Brown) seine potenzielle neue Mitarbeiterin Sam (Caitlin Custer) durch die Räume. Dabei berichtet er von den schaurigen Schicksalen der Leichen, die sich in seiner Obhut befinden. Aus diesen Geschichten werden die Episoden der Anthologie gebildet. Diese sind entsprechend des Themas immer in Bezug auf den Tod zu sehen. Da geht es um Geschlechtskrankheiten, Unfälle und mysteriöses Sterben.

Normale Storys aus dem Alltag eines Leichenbestatters, könnte man meinen. Dieser hat nämlich so einiges zu berichten über seine leblosen Kunden. Aber auch an schwarzem Humor fehlt es nicht in "The Mortuary - Jeder Tod Hat Eine Geschichte", wie euch der Trailer oben schon verrät. Ob sich die Bewerberin davon abschrecken lässt oder den Job jetzt viel lieber antreten will, erfahrt ihr dann im Kino. Der Film läuft seit dem 22. Oktober 2020 auch bei uns als perfekte Einstimmung auf Halloween.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 92%