VG Wort Zählpixel

Zurück In Die Zukunft wurde mit den Avengers neu gedreht

 
 
20.02.2020 14:40

Derzeit kursiert ein Video im Internet, dass die Avengers-Schauspieler Tom Holland und Robert Downey Jr. in dem Klassiker Zurück In Die Zukunft zeigt. Dabei sieht das ganze so echt aus, als hätte man die Szene tatsächlich neu gedreht.


Als Zurück In Die Zukunft 1985 erschien, war Tom Holland noch lange nicht geboren. Trotzdem ist der Spider-Man-Darsteller seit Kurzem in einem YouTube-Video als Marty McFly zu sehen. Zusammen mit Avengers-Star Robert Downey Jr. (Iron Man) ist er in der Szene aus Zurück In Die Zukunft zu sehen, in der Marty und Doc feststellen, dass Martys Mutter sich in Marty verguckt hat und nicht in seinen Vater. Das ganze sieht so täuschend echt aus, dass man denken könnte, Tom Holland und Robert Downey Jr. hätten den Klassiker nachgespielt.

Doch die beiden hatten damit gar nichts zu tun. Bei dem Video handelt es sich um einen Deepfake. Dies ist ein relativ neues Phänomen, bei dem die Gesichter oder Körper einiger Personen mit Hilfe künstlicher Intelligenz vertauscht werden. Die Szene ist also das Original, nur die Gesichter der Schauspieler wurde dank eines künstlichen neuronalen Netzwerks getauscht, so dass es täuschend echt aussieht. Dabei wird der Fake realistischer, je mehr Aufnahmen man von der Person hat. Da Robert Downey Jr und Tom Holland in der Öffentlichkeit stehen, war es wohl recht leicht, an Aufnahmen von den beiden zu kommen. In Zukunft wird es rein theoretisch möglich sein, jede beliebige Person in jede Szene rein zu schneiden. Auch ohne die Zustimmung dieser Person.

Das Video stammt von dem YouTuber EZRyderx47, der auf seinem Kanal schon einige Deepfake-Videos mit Hollywood-Stars in alten Filmen hochgeladen hat. So ist Keanu Reeves als Ghost Rider, Jack Nicholson als Sheldon Cooper oder Clint Eastwood als Mick Dundee zu sehen. Wenn euch das Video also gefallen hat, schaut euch auf dem Kanal für weitere interessante Crossovers um.

© FILM.TV|News
 
 
 

Zurück In Die Zukunft wurde mit den Avengers neu gedreht: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%